Internetverbindung spinnt nach Stromausfall?

3 Antworten

Hallo Namenslos404,

hast du deinen Anbieter bereits kontaktiert? Es kann durchaus vorkommen, dass ggf. die Hardware durch den Stromausfall und eine spätere Überspannung einen mit bekommen hat.

Es grüßt Wiebke S.

Hast du mal geschaut, woran es generell Liegen kann?

Bist du per LAN oder WLAN verbunden? -> verbindung zwischen Router und Rechner

Kommen am Router wirklich nur so wenig an? -> Leitung

Beim letzten würde ich den Router vom Netz trennen (Strom aus für 5 Minuten) und dann wieder anstrecken. Dann abwarten und noch mal schauen, was sich geändert hat.

Wenn du per WLAN verbunden bist, versuche mal mit einem Lankabel an den Router zu gehen und schau, ob sich da was ändert.

Es kann sehr viel sein.

Ich gehe davon aus das hier mal wieder alles mit WLAN gemessen bzw. Verbunden ist.

Bitte daher AUF der Router Oberfläche schauen was wirklich ankommt.