Internettechniker hat Mist gebaut?

1 Antwort

Die Antwort ist recht einfach, meist ist die Telekom daran schuld. Sie arbeiten an den Netzen und so kommt es zu den von dir beschriebenen Zuständen.

Die geschickten Techniker sollen dir das natürlich nicht sagen und kommen dann mit dem Blödsinn, dieses und jenes zu tauschen...die halten dich nur hin, bis die arbeiten am Netz fertig sind.

Dann war es natürlich der letzte Tipp der scheinbar geholfen hat...

Ignaz911
Fragesteller

Mag sein dass es manchmal so läuft aber in meinem Fall ist dass garantiert nicht der Grund. Ich wohne in einem alten Haus mit Uralten Kabeln. Und ich ja selbst gesehen dass im Keller und Erdgeschoss die Verbindung und Frequenz einwandfrei ist. Erst ab dem 2. Stock geht die schlechte Leitung los.

Deine Behauptung macht somit überhaupt keinen Sinn.

SarahdieErste  16.12.2023, 14:27
@Ignaz911

Dann lege doch einmal probeweise eine Leitung von dir direkt in den Keller...Oben aus dem Fenster raus, unten wieder rein und schaue ob das Problem dann weg ist...dauert ja nur ein paar Minuten und schafft Klarheit.

Ignaz911
Fragesteller
@SarahdieErste

Ja wie gesagt, die Verbindung spackt erst zwischen Erdgeschoss und 2. Stock ab. Dazwischen muss irgendwo das Problem sein. Irgendwann in paar Wochen soll ja auch ein Techniker kommen und die Kabel neu ziehen aber bis dahin hätte ich halt gern wieder eine bessere wenig stark gedämmte Dose gefunden die ich unten im Erdgeschoss einbauen kann damit es wenigstens wieder halbwegs stabil wird bis alles neu gemacht wird. Weil des kann noch dauern.

Und übrigensy selbst wenn ich so ein langes Kabel hätte, darf ich so eine Aktion nicht einfach machen weil ich als Mieter keine Berechtigung habe im Keller am Anschluss irgendwas zu machen...