Frage bezüglich Multimedia Dose?

3 Antworten

Die Farbe auf den Kontakten ist doch bestimmt schon trocken und sie ist auch nicht mehrere Zentimeter hineingezogen.

Nehme eine kleinen Schraubenzieher und kratz die Farbe vorsichtig herunter. Und bitte NICHT die Kontakte dabei verbiegen. Ach ja, da ist kein "Strom" drauf, kannst also mit bloßen Händen anfassen, da passiert nix.

Die Plastik-Abdeckung und den metallischen Rahmen der Dose kannst du bemalt lassen, ist schnuppe. Hauptsache die Buchse für Seele des Koaxialkabel und das Gewinde (für den F-Stecker) ist frei von Farbe.

Wenn die Dose dann nicht funktioniert, wird der Techniker diese austauschen, wenn du glücklich hast ist er kulant und macht es gratis. Eine Multimediadose kostet ca. 20€, das teure ist die Arbeitszeit und die Anfahrt (Technik kommt ja sowieso zu dir).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dabei möchte ich ja meine nur Austauschen aufgrund von Farbe in der Dose.

Das ist ja

  1. keine "Erstverlegung der Dose" (die sie Dir kostenlos geben, damit Du da überhaupt Kunde wirst) und
  2. ist es Eigenverschulden, wenn man die beim Malen nicht sauber abklebt und sie dadurch beschädigt wird. (Egal, ob Du persönlich das jetzt warst oder der vorherige Mieter.)

Warum sollte da irgend ein Anderer dafür aufkommen? Das wirst Du schon bezahlen müssen…

Morfi655  22.08.2023, 10:19

Ich glaube kaum, dass sie einen Neukunden dafür zahlen lassen. Noch kann er vermutlich den Vertrag widerrufen, insofern wäre es ihr Geschäft das sie damit schädigen. Den Techniker auf den Kunden abzuwälzen würde mal fix 100-200 € kosten, wenn man reale Kosten annimmt, da muss der Kunde schon eindeutig Schuld daran tragen, dass es nicht geht.

Waldmensch70  22.08.2023, 10:27
@Morfi655
Ich glaube kaum, dass sie einen Neukunden dafür zahlen lassen. Noch kann er vermutlich den Vertrag widerrufen, insofern wäre es ihr Geschäft das sie damit schädigen.

Stimmt, das kann natürlich sein.

Nach dem Motto: Das ist eine Erstinstallation, weil vor Ort für diesen Neukunden keine (=keine funktionierende) Multimediabuchse vorhanden ist.

👍

Im Normalfall ist es kostenlos, was sollen die da groß berechnen :D Kannst sagen, dass das so bereits war beim einziehen, fertig

FakeNyuuus
Fragesteller

Alles klar mach ich. ja hab mich nur gewundert da nen Kumpel meinte das es halt im Normalfall kostenlos ist dann hab ich im Internet gelesen das es bis zu 100 Euro kostet aber auch nur davon gelesen das dies iwie darauf bezogen ist wenn mehrere neue eingebaut werden sollen aber es muss ja nur diese eine ausgetauscht werden. Aber danke für die Antwort :)