Internetseite ladet extrem lange?

3 Antworten

Ja, dann ist der Upload von deinem Server zu schwach. Lade die Seite auf einen Server mit mehr Upload.

Du hast du Seite auf einem eigenen Rechner laufen mit einer 0815 Internetleitung? Das funktioniert nicht. Upload zu niedrig. Der Up ist nur 10% vom Download, und wenn deine Kunden (mehrere) darauf zugreifen ist die Kapazität überschritten.

Das kann tausende Gründe haben. Kann es seind das dieses Portal einfach überlastet ist oder so?

Tritt mit anderem Gerät oder anderem Benutzer dasselbe Problem auf?

Mit Firewall oder so kann das eigendlich nichts zu tun haben. Firewall sagt entweder ja oder nein. Sie verlangsamt nichts. Wenn es wirklich extrem langsam ist muss es an was anderem liegen.

Hast du mal geguckt ob die Netzwerkkarte vielleicht irgendwie in der Geschindigkeit begrenzt ist oder sonst irgendein Blödsinn?

mchawk777  10.03.2022, 15:31
Firewall sagt entweder ja oder nein.

Naja, die Äußerung mit der HTTPS-Regel legt ja irgendwie nahe, dass die Firewall ausgehende Verbindungen blockiert - was ja letztendlich nicht ihre Aufgabe ist. Vielleicht mal von Gast-WLAN oder Hotspots abgesehen.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es noch liegen könnte?

Der kontaktierte Server hat zu wenig Performance oder ist besch...eiden programmiert.

Ich habe eine eigene HTTPS Regel auf der Firewall erstellt ohne irgendwelche Webblocker oder sonstiges.

Wieso sollte eine Firewall überhaupt Verbindungen nach draußen blockieren sollen?
Das wäre schon mal Fehlerquelle Nr. 1.