Firewall, Chrome oder etwas ganz anderes? - Zulassen von Berechtigungen von Antivir im Browser als Erweiterung nur eine "Formalie" oder steckt mehr dahinter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell fragt Chrome bei allen Erweiterungen diese Frage, und die Berechtigungen sind für einen Malwareschutz auch normal.

Nicht normal ist a) dass es einen Fehler gibt und b) dass es erst nach einer Woche erscheint.

Die beste Vorgehensweise ist, das erstmal zu entfernen und bei bedarf im Chrome Web Store manuell nochmal zu installieren. Mein Rat wäre aber stattdessen eher ein guter Adblocker, der schützt fast effizienter, da er den Zugriff auf Malware fast gar nie zulässt.

Von irgendwelchen extra Tools lieber die Finger lassen. Immer erst alles mit den eigenen, bereits vorhandenen Möglichkeiten lösen.

ich Sie meinerseits erstmal frug

Wos is des eigentlich?

Mal abgesehen das Avira Müll ist.
Das ist einfach eine Erweiterung die von Avira hinzugefügt wurde nachdem es benutzt wurde.
Dieser Fehler taucht meistens auf, hat was mit avira zu tun, da hilft meist nur neu installieren, oder ignorien.