We Transfer link?

2 Antworten

Hallo,

du kannst dennoch Ärger bekommen. Dort wo du das Video heruntergeladen hast, kann man deine IP-Adresse ggf. nachverfolgen.

LG Culles

Lina203621
Fragesteller

mhm also es war halt ein sinnloses Video was eien Frrundin witzig fand, was sie von einem Freund über diesen Link bekommen hatte... Ja mit der IP Adresse wäre halt schwierig und das kann man nicht verhindern... Was kann man mit der IP Adresse anfangen?

Culles  20.06.2021, 22:04
@Lina203621

Hallo,

wenn es sich nicht um einen Link mit z.B. urheberrechtlich geschütztem oder sittenwidrigem Material handelt hast du nichts zu befürchten. Ansonsten muss auf richterliche Anordnung dein Provider deine Adresse herausrücken und die Strafverfolgungsbehörde wird aktiv ...

Lina203621
Fragesteller
@Culles

Achso ne, das war einfach ein dummes Party Video worauf man einfach eskalierte Menäschen sieht, was ich witzig finden sollte... War nur nicht so. Und ich mag halt den Dude von dem der Link ursprünglich war nicht so, bzw. ist er sehr aufdringlich gewesen und ich will nicht das der von mir Daten hat .. der kann nicht einfach meine IP Adresse raus bekommen? Bzw. kann er damit ja nicht wirklich was anfangen?

Nein, diese Person kann deine Email Adresse nicht sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lina203621
Fragesteller

Ah ok und auch sonst nicht verfolgen? Hab mein Handy gecheckt ist kein Virus oder Spy drauf, soweit das die Apps checken können.

Es war quasi wie hier eingefügt, ich habe es kopiert und bei Chrome geöffnet und runter geladen und war gerade so: "Sieht der jenige jetzt dass ich das angeschaut habe in irgendeiner Form?"

Man bekommt ja sonst immer eine Info: "Derjenige hat dein Video heruntergeladen", das geht auf diesem Weg nicht?

Sorry dass ich so blöd frage, hatte aber erst Ärger...

MxGNO  20.06.2021, 19:40
@Lina203621

Ja er sieht, dass es von einer Anonymen Person heruntergeladen wurde

Lina203621
Fragesteller
@MxGNO

Alles klar, aber nicht wer und man kann es nicht nachverfolgen?

MxGNO  20.06.2021, 19:42
@Lina203621

Nein das ist nicht möglich, es sei denn du hast einen Virus/Tracker von ihm heruntergeladen