Internetradio direkt mit Pc verbinden?
Moin zusammen!
Wir haben unseren Pc fernab der Fritzbox (deutlich außerhalb des W-Lan Signals) via Lankabel ins Netz gebracht. Nun hätte ich gern an diesem Standort mein Internetradio in Betrieb genommen, habe hierfür aber weder ein separates Lankabel noch W-Lan. Kann ich das Radio auch irgendwie direkt am Pc, der ja per Lan verbunden ist, anschließen?
3 Antworten
wenn dein wlan radio keinen lan anschluss hat, wird's schwer sein, das WLAN Radio mit dem PC zu verbinden. Kauf dir halt für rund 20 Euro einen WLAN Router, den du mit dem PC verbindest, dann ne neue Netzwerkverbindung einrichtest, den Router als Shared-Connection verwaltest und so den Router mittels LAN Kabel am PC als WLAN Repeater verwendest. Weil ein normaler Repeater nützt dir halt nix für ne Steckdose oder so, wenn du schreibst, du hättest da am PC am Standort überhaupt kein Internet. Das hast du doch gemeint oder?
Na dann ist das doch die einfachste Lösung! Super, Danke !
Hänge doch ans Lan-Kabel einfach einen Lan-Switch oder ein Wlan Access Point mit mehreren Lan-Ports. schon hast du dei I Radio am Netz.
Die einfachste Möglichkeit wäre, dein Rechner als WLAN-Repeater zu "missbrauchen"
Stick besorgen ist kein Problem, schaue mich mal auf YouTube um!
Vielen Dank für die Tips!
Dankeschön, Silverhead2010!
Das Radio hat einen Lan Anschluss. Gibt es am Pc eine Buchse "Lan Ausgang "oder so ähnlich? Würde das so funktionieren?
Ein Lan Switch bringt mir ja nichts, weil ich so nicht zwei Geräte zeitglich ins Netz bringen kann- richtig?