Internetkabel Klammer abgebrochen! Was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest die ein kurzes Kabelstück mit einer Buchse und einem Stecker holen und das an der defekten Seite anstecken und so verbinden das es nicht auseinander gehen kann. Das hätte den Vorteil das keine Basteleien an den Netzwerkgeräten notwendig sind,

Nein mir ist kein Trick bekannt aber normalerweise ist das Kabel trotzdem noch verwendbar ..... im Zweifelsfall wirst du wohl die 5 Euro in ein neues investieren müssen

Beast92
Beitragsersteller

Ja es funktioniert ja auch noch ich hab bloß kein Bock dauernt nach zu sehen ob es sich lockert wenn ich mal mit der PS3 on bin. Ein 30 m Kabel kostet bestimmt mehr als 5 € oder?

darkesttester  01.10.2010, 17:48
@Beast92

Ja in der Länge muss man schon ein bischen mehr investieren aber 20m bekommst du bei conrad auch schon für 15 Euro

ich glaube da musst du dir ein neues DSL Kabel kaufen ..

Solche Klammern gibts, aber die sind alle mit Kabel :-))

Crack  01.10.2010, 17:29

Dann soll er das Kabel wegwerfen wenn er nur die Klammer braucht!

Drachentoeter  01.10.2010, 17:40
@Crack

Weil das Kabel so nur noch begrenzt brauchbar ist. Man kann mit dem richtigen Werkzeug den Stecker wechseln, aber das neue Kabel ist billiger

Crack  01.10.2010, 17:42
@Drachentoeter

@ Drachentoeter:

Aber vielleicht verbinden ihn viele Erinnerungen und gemeinsame Erlebnisse mit dem alten Kabel?

Dann doch lieber die Klammern tauschen...

Beast92
Beitragsersteller
@Crack

Oh ja die vielen gemeinsamen Jahre . . . ne Spaß aber es ist einfach aufwendiger das alte Kabel erst hinter den Möbeln vor zu holen und da mein Modem in einem anderen Zimmer steht muss ich noch das alte Kabel durch das Loch in der Wand ziehen und dann alles nochmal mit dem neuen Kabel?

war bei mir auch so, mach die Enden so hin damit das kaputte stück nicht im laptop ist und befestige das kaputte stück dann mit klebeband damit es nicht mehr weg geht ;)