Internetaussetzer bei Pc Auslastung?
Grüße
Ich habe in letzter Zeit folgendes Problem und zwar wenn ich leistungsstarke spiele, spiele knickt mein Internet ein. Es läuft 1A eigentlich und dann plötzlich DC und unten Rechts in der Taskleiste steht auch das Symbol für kein Internet. Ein paar Sekunden später geht es dann wieder. Es ist immer wenn mein PC arbeitet bzw last hat.
Mein erster Tipp war das Netzteil das hab ich ausgewechselt. Windows hab ich neu gemacht. Treiber hab ich geändert und aktualisiert. Festplatten sind ebenfalls neue drinnen. Ich bin aktuell ratlos was es sein könnte. Letzter Tipp wäre evtl das Mainboard aber will das jetzt nicht auf verdacht einfach austauschen. Unter Ereignisse find ich auch nichts.
Hat jemand da nen Tipp oder evtl ein ähnliches Problem mal gehabt.
Mit freundlichen Grüßen und vielen dank im vorraus
phillip
Hast du Mal eine Hardwarediagnose gemacht?
Ne wüsste nicht welches Tool da gut sein soll
3 Antworten
Vielleicht liegt es auch am Router. Diesen mal auf Updates überprüfen. Je nach Router kann man auch auf Fehler überprüfen lassen.
Evtl. hilft es zu überprüfe ob die Windows Firewall etwas blockiert. Die Windows-Ereignisanzeige könnte da Auskunft geben was zum Zeitpunkt des Disconnects passiert.
Mach Mal eine Hardwarediagnose. So siehst du ob alle Teile funktionieren, speziell alles, was mit Netzwerk zutun hat.
Die Software dazu kannst du beim Hersteller nach Eingabe deiner Seriennummer herunterladen. HP und Lenovo haben sie auch einfach so auf ihrer Support-Website
Auch dein PC hat eine Seriennummer..außer du hast ihn selbst gebaut/zusammen gestellt
Ja hab ich auch gemacht. Also kaufe immer alles selber etc.
Das ist nicht ganz, was ich meine. Das zeigt dir ja nur aktuelle Daten an ohne alles
Ich hoffe für dich, du benutzt kein WLAN, ansonsten ist genau DA dein Problem.
DLAN und Powerline genau das selbe.
Ansonsten mal in den Energieeinstellungen auf Max Leistung stellen und schauen ob das was bringt.
GGF. Router mal neustarten.
Welcher Seriennummer? Hab nen Pc kein Laptop :P