Internet zum kotzen?

3 Antworten

Wenn der Server ausgelastet ist gerade, dann drosselt er natürlich den Downloadspeed von paar usern.

Auch kann ein Windowsupdate laufen das einer höheren Priorität eingeräumt wurde als dein Spiel.

Das kann an allem möglichen liegen, erstmal solltest du deinen PC/Laptop per Kabel an das Modem hängen und einen Speedtest auf der Seite deines Anbieters machen, kommen hier die 16Mbit mehr oder weniger anliegt das Problem wahrscheinlich an dir oder an dem Anbieter des Downloads, zu 95% wird es aber bei dir liegen indem falle.

Kommen beim Speedtest nicht mal annähernd die 16Mbit an dann solltest du dich mit deinem Anbieter in Verbindung setzen.

iqKleinerDrache  21.12.2020, 15:02

bei 26 kbit statt 16Mbit liegts an was grundsätzlichem, nicht wegen zufälliger Netzschwankungen. Er sollte mal sagen ob er überhaupt Kabelanschluss Internet hat oder evtl. UMTS surft.

Fidreliasis  21.12.2020, 15:06
@iqKleinerDrache

Ich bin mal von nem Festnetzanschluss ausgegangen da man über Mobilfunk ja selten 5GB Updates für Spiele herunterlädt

hört sich an nach Smartphone Verbindung die nun auf GSM runtergebrochen ist, weil eben die UMTS Verbindungen alle zu sind bzw. dein Limit erreicht wurde