Sind auf der ps4 2.7 mbits Dowload gut wenn nicht was kann man machen?

10 Antworten

Der Upload ist relativ egal, der reicht zum Spielen, aber 2,7 Mbit/s sind mies. Lieg aber sicher an deren Servern, Sony ist scheinbar nicht sehr daran interessiert Spielern einen hohen Download anzubieten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

quatsch, hat nichts mit sony zu tun. Bei jedem anderen menschen gehts auch mit 100 und mehr

@pentihunter

Bei der Verwendung eines DNS-Servers konnten wir die folgenden Verbesserungen feststellen:

  • Download von 370,1 Mbit/s auf 515,1 Mbit/s
  • Upload von 234,7 Mbit/s auf 270,8 Mbit/s

Also Standard schafft die Playstation mindestens 370 Mbit im Download,
Das ist minimal mehr als 2Mbit. Hab btw einfach den ersten Link bei google angeklickt als ich geguckt hab wieviel MBit die PS4 schafft .

Aber definitiv ist das hier kein problem von Sony, den 2 MBit sind mehr als unzumutbar, bei dem support wäre playstation längst bankrott gegangen. Die PS5 sollte übrigens mindestens 1GBit schaffen, nehme ich an

@pentihunter

Ich habe meine PS4 schon 2 Jahre nicht mehr, aber das Problem hatten viele. Wir haben damals sämtlich Ratschläge im Internet gefolgt, aber es hat nichts geholfen. Genauso IPV6, mein Kumpel musst sich einen Business Tarif holen um eine IPV4 zu bekommen. Mit IPV6 konnte man nicht spielen, weil die Game Server dafür nicht ausgelegt waren.

Nein, ich würde dir mal einen neuen Vertrag empfehlen. 2.7 ist sehr schlecht. Dann ist es klar das bei dir das Bild stehen bleibt. Was bringt dir ein Verstärker. Dieser leitet dein Internet nur weiter, wenn der Router zum Beispiel weit weg von deinem Zimmer steht. Also der Verstärker stärkt die Reichweite.

Zunächst mal musst du klären, welche Bandbreite denn am Router anliegt. Sollte das wesentlich mehr sein, dann liegt der Fehler zwischen Router und der Konsole. Das muss man dann getrennt untersuchen. Das kann alles mögliche sein, z.b. auch ein ungeschickter Aufstellungsort für den Repeater.

hat weniger bis nichts mit den Konsole zu tun, und 2.7mbit ist katastrophal

2,7 MBits ist echt schon sehr langsam. Ab 30 ist okay aber selbst das wäre mir persönlich viel zu langsam.
Was man da machen kann? naja auf YouTube heißt es immer ”anderen DNS Server benutzen” zum Beispiel anstatt 8.8.8.8, mal 8.8.4.4 benutzen. Soll wohl bei vielen angeblich klappen aber bei mir hat es nix gebracht also kann ich dir da nix versprechen. Gib einfach mal auf YouTube PS4 schneller Downloaden oder sowas ein dann kommt das direkt.

Und wenn das nicht klappt dann ist wohl nh bessere Internet Leitung angesagt.

lg