Internet Vodafone?

4 Antworten

Alles außer Vodafone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin seit 2 Jahren Vodafone Kunde und habe G/Bit Anschluß ( Schwarze Box von Vodafone) . Die Leistung erreiche ich auch nur ist das Internet oft stark Belastet in meiner Region . Daher kann ich auch nicht 24/7 online sein ,aber mir reicht es . Keine Probleme keine Schiwerigkeiten. Nutze kein MS Windoof sondern Linux Mint Mate ,da ist so oder so alles einfacher als unter MS Windoof.

Bei einer DSL 100K erreicht man ungefähr 6.1-6.5 M/Bit bei G/Bit kannst x10 rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Nimm lieber AVM 6690

Ibrahim920
Fragesteller

Ist die gut? Und wie viel MBits erreicht sie wenn man ein Tarif mit 500mbits eigentlich hat weil ich will ein guten Ping und das spiele schnell herunterladen.

Niko031994  11.06.2023, 18:41
@Ibrahim920

Die schaft beim Kabelanschluss 6000 Mbits zum übertragen. Der WLAN 4800 Mbits bei 5 GHz. Bei 2,4 GHz WLAN 1200 Mbits. Die einzelnen LAN Anschlüsse schafen 1000 Mbits. Es ist ein LAN Anschluß dabei der schaft 2500 Mbits. Ich habe Glasfaserkabel und mein PC ist über LAN angeschlossen ich habe 2ms über die Fritzbox 6690.

Ibrahim920
Fragesteller
@Niko031994

Ok danke dann hole ich die glaube ich ich hätte bestimmt ein gutes Internet zum zocken wenn ich noch ein Tarif mit 500mbits holen

Manchmal halt Internet ausfälle.

Zockse Ranked und wirst raus geworfen macht richtig bock

Passiert gefühlt 1-2 im Monat wenn du pech hast.

Dorfkind63  11.06.2023, 18:07

Bei mir geschätzte 2-3x am Tag.

Nach Wechsel zur Telekom no Problem mehr.