Internet stürzt meistens ab?

pcdenker  03.06.2022, 17:26

Wenn ich es richtig verstehe, bist Du mit Wlan und Lan im Netz ?

ichBinEinLutsch
Fragesteller

Ne, habs ein bisschen kompliziert erklärt ich habe vorhin LAN benutz und hab es dann abgesteckt aber es ist trotzdem abgestürzt.

pcdenker  03.06.2022, 17:41

Sorry, wenn Du den LAN-Kabel abgesteckt hast, was ist abgestürzt, der PC?

ichBinEinLutsch
Fragesteller

die komplette Verbindung ist abgestürzt. Nicht der PC

1 Antwort

Hallo ichBinEinLutsch,

ich muss gestehen, dass ich etwas verwirrt bin.

pcdenker hat ja schon ein paar gute Fragen gestellt, aber deine Antworten irritieren mich.
Wenn du das LAN-Kabel aus dem PC aussteckst, dann kannst du nichts laden. Das sollte klar sein. Allerdings kann dann auch keine Verbindung mehr abstürzen. Denn es gibt ja keine Verbindung mehr.

Oder ist dann der komplett Router offline?
Da der PC aber nicht mehr mit dem Router verbunden ist, kann vom PC keine Störungen mehr ausgehen. Ist denn noch ein anderes Gerät im Netz? Oder nutzt du Powerline-Adapter im Heimnetzwerk?

Und vor allem: Bei welchem Anbieter bist du? Vielleicht bekommen wir das gemeinsam hin.

Gruß, Kai M.