Internet Sperre mit 18 erlaubt?

9 Antworten

So lange deine Eltern das Internet bezahlen, dürfen sie auch bestimmen, wie lange du es nutzen darfst, und wenn du schon 40 bist.

Mutti Kann ihren Anschluss Sperren wie sie Mag. Besorge einen eigenen Anschluss und dann kann Sie nichts machen.

Ich finde die Regelung stark übertrieben bei deinem Alter, aber deine Eltern haben solange sie das Internet bezahlen das Recht darüber zu bestimmen wann und wieviel du das Internet nutzt.

Persönlich würde ich dir spätestens mit 18 deutlich weniger bis unbeschränkten Internet Zugriff gewähren, aber es liegt leider nicht in meiner Hand

Da es ihr Internetanschluss ist entscheiden sie wer diesen wann und wie lange benutzen darfst. Evtl solltest du nochmal mit ihnen drüber reden.

Deine Eltern dürfen das, denn du wohnst in ihrem Haushalt, in dem sie die regeln vorgeben. Wenn deine Mutter möchte, dass du eine Internet Begrenzung hast, dann kannst du da nichts gegen tun.

Aber ich würde mal ein ernstes Wort mit deiner Mutter reden. Schließlich muss man seine Kinder mit 18 nicht mehr behandeln wie 12 jährige.

Was möchtest Du wissen?