Internet Sperre für den Fernseher?

6 Antworten

Dein Vater hat das schon richtig gemacht! Das hab ich bei uns auch eingerichtet. Die Sperre lässt sich nicht umgehen!

Hallo Dennis123259,

dein Vater wird vermutlich eine MAC-Whitelist bzw. Blacklist eingebaut.

Bei einer Blacklist lässt es sich in so weit umgehen, dass das Gerät eine MAC-Adresse braucht, die nicht auf der Blacklist steht. Da du aber bei dem Fernseher nicht "einfach so" die MAC-Adresse abändern kannst, fällt das flach.

Die einfachste Lösung wäre es den Router zu resetten, wodurch aber sämtliche Einstellungen gelöscht werden und das fällt i.d.R. sehr schnell auf. Dann kriegste noch mehr Ärger.

Ben

Dennis123259
Fragesteller

Trotzdem vielen Dank

Ich denke, dein Vater hatte seinen guten Grund, warum er das gemacht hat.

Also rede mit ihm.

Red mit deinem Vater.

Was würde es bringen, wenn wir dir jetzt sagen wie das geht?

Dann hat dein Vater alles umsonst gemacht.

Die Sperre dürfte über den Router laufen. Bitte deinen Vater, sie aufzuheben.