Internet Proxy-Einstellungen nicht änderbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes solltest du mit folgenden programmen scannen:

Herdprotect

roguekiller

stinger64

Superantispyware

symdiag

solltest du herdprotect nicht mehr frei verfuegbar finden kann ich dir die installationsdatei hochladen.

als zweites solltest du dir firefox besorgen, nichts ist heutzutage schlimmer als den internet explorer zu benutzen.

dann wenn du diese schritte befolgt hast einfach in die registry gehen

Windows + R und dann regedit eingeben.

Unter

HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/InternetSettings

proxyenable finden, rechtsklick und von 1 zu 0 aendern. Dann nach proxyserver key schauen ob der data eintrag den proxy zeigt, wenn ja proxyserver key loeschen

Guennie1568
Fragesteller

Das hat sich mittlerweile schon erledigt. Ich nutze übrigens nicht den Internet Explorer, sondern Seamonkey. Aber die Steam Plattform baut darauf auf. Auch sind Livestreams von verschiedenen TV-Sendern aus Lizenzgründen nicht möglich. Viele Programme haben eine Onlinehilfe, welche automatisch mit dem Internet Explorer bzw. Edge geöffnet wird. Mal schauen, ob ich da die Standard-Programme ändern kann.

Ich habe auch eine Fehleranalyse auf dem PC laufen lassen, da ich schon vor einigen Monaten mir das Programm Reimage PC Scan&Repair gekauft habe. Nach Reset meines Keys konnte ich dadurch alle Fehler finden und beheben. Auch wenn einige Leute meinen, diese Firma würde nur Schadsoftware verkaufen muss ich sagen, dass sie zumindest meinen PC ohne Neuinstallation von Windows immer wieder reparieren können. Und solange das klappt habe ich kein Problem mit denen.

Vermutlich sind in deinen Windows Einstellungen Proxys dauerhaft aktiviert. Schau da mal nach.

Guennie1568
Fragesteller

Wo finde ich die (Windows 10 x64 Home)?

hansbart12  26.02.2018, 21:47
@Guennie1568

Einfach bei Einstellungen in der Suchleiste "Proxy" eingeben und du wirst es finden :)

Guennie1568
Fragesteller
@hansbart12

Ich kann in dem Suchbalken (oben mittig) nichts eingeben. Der Text wird nicht angenommen

Guennie1568
Fragesteller
@hansbart12

Mit copy&paste konnte ich den Suchtext dennoch eingeben. Jedoch bringt mich jede der angebotenen Optionen zur Seite meines zweiten Screenshots. Und dort kann ich keine einzige Einstellung dauerhaft ändern.