Wenn ich "https" anklicke kommt immer: "Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von http." Wie beheben ?

Steam - (Computer, Internet, Webseite) Windows-Einstellungen - (Computer, Internet, Webseite) Spotify - (Computer, Internet, Webseite)

4 Antworten

Hast du einen Standartbrowser festgelegt?
Kommt da immer die frage mit welcher app der link geönnnet werden soll?
(Ich glaube die bilder sind falsch)

Hast du überhaupt einen Browser? Und wenn ja, hast du ihn als Standardbrowser festgelegt?

Aber von Viren ist das noch ein Stück entfernt...

Bambino0815
Fragesteller

Also zurzeit benutze ich Microsoft Edge, des hat eigentlich gut funktioniert :D Nebenbei habe ich trotzdem noch Google Chrom, aber den habe ich nicht als Standartbrowser festgelegt.

Bambino0815
Fragesteller
@Bambino0815

Ok, habe jetzt einfach unter den Einstellungen und unter Standartprogrammen alles zurückgesetzt. Das komische war, ich konnte kein Programm für den Webbrowser auswählen, wie Google, Firefox,...

Danke für deine Antwort! Deswegen habe ich da mal nachgeschaut :)

Öffne den Taskmanager und beende den Task "OpenWith"

Bambino0815
Fragesteller

Gibt es bei mir nicht :D

ninamann1  27.02.2016, 11:34
@Bambino0815

Der Fehler ist er vor kurzem aufgetreten , dann wird vermutlich das letzte Update daran schuld sein . Das kannst Du testen .

Win + i drücken
Update und Sicherheit
Windows Update /Erweiterte Optionen
Updateverlauf anzeigen
Updates deinstallieren
Jetzt öffnet sich ein Fenster mit allen installierten Updates, das letzte entfernen. dann testen ob wieder alles Ok ist .

War es  erfolglos .

Mache eine Wiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Fehler

Bambino0815
Fragesteller
@ninamann1

Danke für deine Antwort! Das hätte bestimmt geklappt, habe jetzt einfach in den Einstellungen unter den Standartbrowsern alles zurückgesetzt :)