Mein PC blockiert alle downloads mit der Meldung „Netzwerkfehler“?

1 Antwort

Hallo Ananym2001,

ich vermute mal, dass der gebrauchte PC trotzdem einmal komplett zurückgesetzt wurde, bevor du ihn in Betrieb genommen hast.

Grundsätzlich habe ich hier die Verbindung per W-LAN-Hotspot in Verdacht. Downloads via Steam funktionieren wahrscheinlich (wenn auch langsam) nur, weil das "Fortsetzen", welches du im Browser manuell machen musst, durch den Steamdownloader automatisch gemacht wird.

Hast du keine Möglichkeit deinen PC direkt per LAN-Kabel mit einem (euren) Router zu verbinden?
W-LAN ist an sich schon extrem unzuverlässig, da es durch unzählige äußere Einflüsse beeinträchtigt werden kann. Wenn du das dann auch noch über einen Smartphone-Hotspot machst, der nicht annähernd die Sendeleistung eines Routers hat, ist das nicht unbedingt eine optimale Verbindung.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom