Internet Netzwerksperre umgehen?

3 Antworten

"[...] dürfen jetzt eine Seite zurückgehen"

Kann ich nicht, weils in nem neuen Tab offen ist.

"Alle die jetzt schreiben mach was für die Schule [...]"

Ich würd eher sagen, dass du schlafen solltest, aber okay. Für Hausaufgaben wäre es n bissl spät.

"[...] dann hab ich halt kein Internet am Handy"

Dafür aber ne sexy Sicherheitslücke.

Die komplette Funktionsweise von TOR, erklärt von Semper:

https://youtube.com/watch?v=eS_uIoz_A8w

Einfach gell?

amagedon1103
Fragesteller

Danke, und PS: Hab Ferien, mache meine Hobbys in der Nacht usw. und wieso ne Sexy Sicherheitslücke?

Etter  07.08.2017, 15:56
@amagedon1103

Wenn du einen Router dazwischen hast, haste meist eine Firewall eingebaut. Dein PC ist nicht direkt aus dem Internet erreichbar und somit theoretisch schwerer angreifbar.

Nimmste das raus, hängste mitm Rechner direkt im Internet, man braucht also keinen Router mehr anzugreifen, sondern kann sich direkt auf deinen PC stürzen.

amagedon1103
Fragesteller
@Etter

Hab da ja noch ein Modem zwischen, aber kruze frage nebenbei da ich die Begrifflickkeiten nicht genau kenne:

Modem weiß ich was das ist, wie heißen diese Kästen für Internet die von einem Lankabel auf Wlan und weitere Kabel aufteilen

Etter  19.08.2017, 17:06
@amagedon1103

Access Point mit mehreren LAN-Ports.

Ein Modem alleine schützt vor nichts.

amagedon1103
Fragesteller
@Etter

Bedeutet hinter einem Accesspoint bin ich sicherer als andere im Haus?

Kann man Am Accesspoint oder Modem irgendwas ändern für mehr Sicherheit?

Etter  20.08.2017, 00:35
@amagedon1103

Du bist hinter einer Firewall eher geschützt, welche z.B. in einem Router eingebaut wäre.

Sicher dass du verstanden hast, was ein Modem macht?

Der Tor Browser funktioniert per Onion Routing d.h. du verbindest nicht auf die Website die du ansteuerst sondern andere Computer. Diese leiten dann deine Anfrage weiter über mehre andere PC's. Das gleiche kannst du mit einem VPN machen, dazu musst du dir entweder ein VPN Programm laden oder ein Chrome Addon dafür installieren. Einstellungen kann ich dir nicht sagen kommt drauf an was für ein Router usw.

amagedon1103
Fragesteller

aber warum lässt unser Router mich dann durch? Mein Vater wollte ja unbedingt mein Internet sperren :/

2ismorethan1  07.08.2017, 03:01
@amagedon1103

Ich weiß nicht genau wie oder was er gesperrt hat, da kann ich dir das auch nicht sagen. Wie gesagt ich empfehle dir einfach mal einen VPN auszuprobieren.

Vielleicht hilft es wenn du deine Proxy änderst.

Proxy hilf dabei deinen Standort zu ändern im Internet. Die Website denkt du wärst einem anderen land.

Die Geschwindigkeit sind unterschiedlich manche sind sehr schnell manche sehr langsam

google einfach wie man es ändernt.