Internet läuft gut aber in der Fritzbox stehen sehr viele "korrigierbare Fehler" und "nicht korrigierbare Fehler" was bedeutet das, ist es schlecht?

3 Antworten

Das sind fehlerhaft übertragene Pakete - das kann vorkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung

Generell kann sowas vorkommen. Dass die Zahlen so hoch sind, kann am einer langen uprime deiner Fritzbox liegen. Interessant dabei ist, dass nur auf den ersten 3 Kanälen nicht korrigierbar fehler auftreten.

Hast du denn Probleme mit deinem Internet, packstloss z.b.?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig
JenoOne
Fragesteller

Bis jetzt merke ich nichts, ich schaue eh nur YouTube

Das ist weder schlecht, noch gut. Das ist einfach normal. In der Datenübertragungsrechnik passieren nun mal auch manchmal Fehler. Oft können sie einfach behoben werden, ansonsten werden einzelne Datenpakete eben noch mal geschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung