Fritzbox oder Anbieter Schuld an der schlechten Internet Verbindung?

2 Antworten

Meist liegt es am Anbieter. Deine Geschwindigkeit kannst du selbst testen. Und erkundige dich mal , was du überhaupt an Leistungen bekommst.

Kathi261199
Fragesteller

Eigentlich habe ich normalerweise 13 bis 15 mbs aber seit gestern nur nich 1 bis 2

Lexa1  03.11.2019, 11:46
@Kathi261199

dann liegt es am Anbieter. Bei uns wird auch immer mal was am Verteilerkasten gemacht, da ist oft die Verbindung auch schlecht.

Kathi261199
Fragesteller

Okay weil daran habe ich auch schon gedacht weil wir oft mal Probleme mit unseren WLAN haben aber seit gestern ist es nur das Internet lade mir gerade ein Spiel runter und der Download ist extrem langsam WLAN funktioniert aber super

Lexa1  03.11.2019, 11:50
@Kathi261199

Es muss erst mal viel ankommen , damit dein Download auch zügig funktioniert. Da kann meist WLAN nicht viel dafür.

Kathi261199
Fragesteller

Also kann es am Anbieter eher liegen dass das Internet schlecht ist

Mach die Fritzbox einfach mal 1 Minute aus und dann wieder an.

Falls das über Wlan ein Problem ist, dann ändere in den fritz.box Einstellungen mal den Kanal. Dazu findest du auch Tutorials online.

Kathi261199
Fragesteller

Das hört sich mal gut an danke