Wieso wird das Internet langsam, wenn meine Ps4 an ist?

2 Antworten

Die PS4 kann es nicht sein wenn das Problem auch weiter besteht. Schau vielleicht mal im Fritzboxmenü welche Geräte mit dem Router verbunden sind und schalte jedes einzelne mal ab um zu schauen wann das Internet wieder schneller wird. Mit dem Ausschlußverfahren kannst du so eigentlich das Gerät finden wo das Internet langsamer macht.

Weil die PS4 eventuell Updates macht

keine Updates.. kann sie ja auch gar nicht, weil sie keine Verbindung zum Internet hat

0

Netzwerk-Problem (Ip aber kein Internet)

Hallo,

der Laptop meines Vaters (HP Compaq 6730b mit Win XP Pro) soll fürs Internet konfiguriert werden mit  Fritzbox 7270. Über Wlan (Intel wifi link 5100) versucht der Rechner eine Verbindung aufzubauen, bekommt aber keine IP. Hab schon alles versucht, per Wifi-Schnelleinrichtung und manuell über Windows, es klappt einfach nicht. Dann habe ich versucht, erstmal über LAN zu konfigurieren, Broadcom Netzwerktreiber installiert und angesteckt. Der PC bekommt auch eine IP von der Fritzbox, aber ich habe keinen Zugriff aufs Internet, kann nicht mal die Fritzbox anpingen.

Hat irgendjemand eine Ahnung, was ich noch ausprobieren könnte? Sitz schon ne Stunde da und werd langsam verrückt! Vielen Dank!

...zur Frage

Internet plötzlich extrem Langsam (Computer, Kabel Deutschland)

Hallo Ihr lieben,

und zwar hab ich folgendes Problem. Mein Internet (Kabel Deutschland) ist seit heute Mittag plötzlich extrem langsam. Gestern hatten wir noch eine konstante Rate von knapp 100mbit/s und einem Ping von 20. Heute haben wir die Fritzbox kurz abgesteckt, weil wir eine Verteilersteckdose eingesetzt haben und seit dem wir die Fritzbox wieder angesteckt haben, ist das Internet extrem langsam (Ping von über 900 und eine Leistung schwankend zwischen 5kbit/s und 65kbit/s). Nochmals neu Starten hat nix gebracht und auch die Hotline von Kabel Deutschland konnte uns nicht weiter helfen, bzw. der zuständige Sachbearbeiter hat sich noch nicht wieder mit uns in Verbindung gesetzt.

Woran kann das liegen? Wir haben ansonsten an den Einstellungen etc nix verändert und die Fritzbox arbeitet ja auch, allerdings nur eben sehr sehr langsam (Erinnert ein bisschen an die guten alten 56k Modems). vllt hatte jemand das gleiche Problem auch schon mal und kann uns helfen? Wir als Gamer sind auf eine funktionierenden Internetzugang angewiesen und verzweifeln langsam.... :(

danke im Voraus

lg Kathi

...zur Frage

Problem mit LAN Verbindung auf der PS4, was tun?

Hallo,

ich hab ein Problem mit der PS4. Ich muss verdammt viel Downloaden und mit der WLAN Verbindung die tadelos funktioniert ist das zu langsam (26h mal 2 haha). Ich wollte daher mein LAN Kabel, welches in meinem PC gesteckt hat an die PS4 anschließen. Auf dem PC hat es mit dem Kabel auch funktioniert.

Hab dann eine neue Verbindung eingerichtet und beim Test ist alles okay nur bei dem Punkt "Verbindungsgeschwindigkeit (Download)" steht Fehlgeschlagen. Was mich wundert ist, dass beim Punkt Verbindungsgeschwindigkeit (Upload) Etwa ein 1MBs steht.

Ich bin echt verzweifelt und habe schon: Router neugestartet, PS4 neugestartet, Im Router ein anderen Anschluss gewählt, die Verbindung nochmal aufgebaut und das Kabel rein und raus gesteckt an der PS4. Mein NAT- Typ ist 2. Hab gelesen, dass das ganz normal und nicht Strikt ist..

Hat jemand Tipps oder Vorschläge wie ich dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wieso Ist mein inet an der ps4 so langsam?

Seit rund 2 Tagen möchte ich gta online zocken und plötzlich spinnt aber oft die Verbindung ich werde aus dem online Modus geschmissen Also aus Sitzungen und Partys , vor 2 tagen ging noch alles glatt ...Router an und aus auch schon öfters gemacht bringt nix . Fritz Box Router ist das meine Verbindung ist von O2 is ne 50.000er Leitung .

...zur Frage

Zu hoher Ping auf bei der PS4 und dem PC trotz guter Verbindung?

Hallo zusammen! :D

Ich komme schnell zur Sache: Trotz guter Internet Verbindung (866Mbps und habe einen FritzBox Router) habe ich auf dem PC und der PS4 oft einen sehr hohen Ping weshalb es oft echt anstrengend ist, so zu spielen. Wenn ich aber nicht gerade online spiele läuft alles einwandfrei!

Kann mir bitte jemand helfen?! :|

Drückt euch bitte auch klar und verständlich aus denn ich habe nicht wirklich eine Ahnung von diesem Zeug.

Danke im Vorraus! :D

...zur Frage

IP von heute auf morgen von Sony gebannt?

Hallo,

Ich habe gestern noch uneingeschränkt alle Online-Dienste vom Playstation Network nutzen können. Heute kann ich keine Verbindung mehr zum PSN herstellen. Interverbindungstest auf der PS4 zeigt:

Abruf der IP : Erfolgreich Interverbindung: Erfolreich PSN Anmeldung: Fehlgeschlagen Nat-Typ: 2 Down: 85.4Mbit/s Up: 4.2 Mbit/s

FEHLERCODE: WS-37397-9 Bei Sony eingegeben heißt es, dass eventuell eine Schadsoftware von dieser IP ausgeht bzw. ausging oder Router Software veraltet. Jedenfalls ist alles dort aufgelistete nicht der Fall. Keine Schadsoftware (noch nie), auch allgemein kein Grund vom Ausschluss vom PSN durch negatives Verhalten, FritzBox 6490 ist auf dem neuesten Stand. Router wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt: kein Erfolg. Interverbindungseinstellungen der PS4 erneuert (nicht nur einmal): kein Erfolg. Neues Zuweisen einer IP4- Adresse der PS4: kein Erfolg.

Was kann ich tun? Wie kann ich die Online-Dienste wieder nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?