Internet klappt nicht (Telekom)?

4 Antworten

WLAN hat nun mal nichts mit Internet zu tun. Das ist dein heimisches Funknetz. Schau, falls alle Leitungen richtig dran sind, ins Protokoll, woran es denn liegt, dass die Gegenstelle draußen dich nicht akzeptiert. Da praktisch nichts leuchtet, das nach außen signalisiert, wird wohl ein Hardwateproblem vorliegen, sei es bei deiner Box oder einer der Leitungen.

Bei der Telekom anrufen oder erstmal alle Kabel prüfen.

WLAN ist nicht gleich Internet

Hallo AndersDe07, das tut mir echt leid. Was heißt denn „alles unternommen“?

War die Bereitstellung heute? Wenn du möchtest, sende mir gerne deine Daten über unser Formular zu. Dann werde ich dich kontaktieren und mir die Leitung anschauen.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Bei Festnetz-Problemen und Internet-Ausfall: 0800 330 1000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

priesterlein  18.01.2022, 14:38

Wäre nur blöd, wenn man nur ein IP-Telefon hat :-) War ein gängiger Witz als IP-Telefonie aufkam: "He, was sind die Vorteile davon?"... "Weniger Beschwerden, wenn es mal nicht funktioniert"