Internet ist langsam trotz LAN?

2 Antworten

Devolo Powerline bremst alles aus.

Verlege ein richtiges Netzwerkkabel, dann gibt es solche Probleme nicht.

Samuel511
Fragesteller

An Devolo liegt es nicht. An einem Anderem Pc genau mit allen selben Sachen funktioniert es super

Da Powerline deine Stromleitungen nutzt, können jegliche angeschlossene Geräte interferieren. Du kannst versuchen, andere Geräte abzustecken, bis du herausgefunden hast, woran es liegt. Generell ist es eher empfehlenswert, Ethernet-Kabel zu verlegen.