Internet im Keller aber wie ( 1. Stockwerk/Wohnung)?

2 Antworten

Würde das Ganze dann mit D-Lan funktionieren, oder hat das auch eine bestimmte Reichweite?

Einfach ausprobieren. Da die Daten über die Stromleitung transportiert werden, kann es kein Reichweitenproblem geben, sondern nur ein "Stromproblem".

Geräte mit Rückgaberecht kaufen und ausprobieren. Ansonsten bleibt das Verlegen eines LAN-Kabels.

Beste Lösung ist ein kleines Loch Durch die Decke Bohren und dort ein Ethernet Kabel durchziehen.

Dlan geht auch. Ist nicht die beste Lösung was Kapazität und Latenz angeht. Aber klappen tut es.