Internet im Garten einrichten mit WLAN Hotspot?

3 Antworten

ist das so erlaubt wie ich es vor habe?

Klar doch.
ALDI verkauft keine Funkgeräte, die in Deutschland nicht zugelassen wären. 😉

Wenn man Funkgeräte betreibt ist es, ist es aber von Vorteil, wenn man die Grundlagen kennt - egal, ob WLAN, LTE oder auch nur Walkie Talkies. 😉

Ich hab' da mal was zusammen gestellt:

Funktechnik (Grundlagen)

WLAN - Wireless LAN

WDS - Wireless Distribution System (WLAN-Repeater)

WLAN-Mesh / Wireless Mesh Network

ISM-Band – Wikipedia

Danke dir!

Das Ding wird ausdrücklich für "auch unterwegs, z.B. auf Reisen mit der Familie" beworben - was sollte daran nicht erlaubt sein?

Was genau Deine Schrebergartensatzung vorschreibt (Lautstärke, Faulenzen, Gartenlauben) weiß hier aber keiner... - würde mich aber wundern, dass die speziell was zu Internet sagen...

Ist eher die Frage, ob es möglich (hast Du LTE-Netzabdeckung dort?), sinnvoll (internetzen kannste auch daheim) und sicher ist (für Angreifer von außen...)...

Sicher.. Nur Strom braucht das Teil. Daher besser Internetsticks. die ziehen den Storm vom Laptop