Internet Geschwindigkeit nach Kündigung gedrosselt 1&1?

3 Antworten

einfach nicht zahlen bzw schreib ein brief Betrag geteilt durch 50 mal 2 mehr nicht

Der Internetanbieter drosselt nicht die Geschwindigkeit nach Kündigung. Das darf der gar nicht. Der Vertrag muss bis zum Vertragsende ganz normal erfüllt werden.

Wenn jetzt plötzlich die Geschwindigkeit eingebrochen ist, muss das eine andere Ursache haben, die zufällig genau jetzt eingetreten ist.

Das kann zum Beispiel ein Problem im Heimnetz sein, das kann aber auch eine Störung beim Anbieter sein. Um das etwas genauer einzugrenzen, schaue doch bitte mal im Routermenü nach, mit welcher DSL-Geschwindigkeit der Router aktuell synchronisiert. Wenn diese dort auch zu langsam ist, melde eine Störung beim Anbieter.

Hallo Gole4c,

wie kommst du auf diese Vermutung, dass der Anbieter dort absichtlich etwas geändert hat? Das liegt doch überhaupt nicht in seinem Interesse.

Und wie genau hast du den Leistungseinbruch festgestellt? Hast du einmal im Router geschaut, mit welchen Werten sich dieser synchronisiert?

Nimm den Router am besten einmal für 10 Minuten vom Strom und teste dann erneut. Sollte keine Besserung eintreten, hake beim Anbieter nach.

Viele Grüße

Jutta T.