Internet geht um bestimmte Uhrzeit aus?
Hallo Internet. Seit etwa 2 Wochem geht bei mir das Internet täglich um ca 19:30 aus.
Das Problem tritt nur auf meinem PC auf, im restlichen Haus funktioniert alles. Das ist ziemlich nervig da ich um hauptsächlich um diese Zeit meine PC verwende
Hier ein paar Logeinträge. Vielleicht helfen diese ja weite
2 Antworten
Könnte es sein, dass deine Eltern im Internet-Router eine Zeitschaltung eingerichtet haben, die deinen PC ab 19:30 Uhr nicht mehr ins Internet lässt?
Nein weil jetzt also nach ca 5 min geht das Internet wieder an. Es ist auch nicht dauerhaft aus. Es geht alle 2 Sekunden an und aus für normalerweise eine halbe Stunde heute alerdings nur 5 Minuten(KA wieso)
Für Dein Gerät wurde, absichtlich oder versehentlich, eine Zeitbegrenzung im Router eingerichtet. Wer verwaltet den Router (z.B. Fritzbox)?
Dann wäre nicht immer um dieselbe Uhrzeit Schluss. Aber 120 Geräte - was habt Ihr denn für einen Haushalt? (Wahrscheinlich viele IOT-Geräte, also netzwerkfähige Lichtschalter und dergleichen.)
Mein Vater vermute ich mal. Ich habe mit ihm auch schon mal darüber geredet, und er meinte es könnte vielleicht daran liegen das zu viele Geräte im Netzwerk sind(ca 120 Geräte bei Höchststand)