Laptop WLAN/BT Karte im Desktop möglich?

1 Antwort

Von Experte mchawk777 bestätigt

Kannst ja mal die Karte gegen den Slot gegenhalten und schauen ob die "Kerbe" passen würde.

Die meißten Mainbord-M2 Anschlüsse unterstützen wohl nur Speichermodule mit M-Key während die WLAN module E-Key haben sollen.
https://www.delock.de/infothek/M.2/M.2.html

Als nächstes kannst dir überlegen wie du die Antennen festmachst.

Prvtlucy
Fragesteller

Ich hab aufm MB direkt m.2 Anschlüsse für SSD‘s und dann noch für solche karten

csor77  29.06.2022, 10:51
@Prvtlucy

Klingt doch gut.
Nur noch die Antennengeschichte klären und dann hast du BT und WLan

mchawk777  29.06.2022, 11:53
@csor77

Eine Antenne innerhalb eines Metallgehäuses zu positionieren wäre halt mehr als suboptimal.
(...und ob ich einen M.2-Port für ein WLAN-Modul opfern würde, wäre auch mehr als fraglich.)

csor77  29.06.2022, 12:09