Ist 1&1 Wirklich so scheiße?
Also folgendes Problem unser Internet funktioniert nicht richtig z. B. Ich hab am PC gefühlt den ganzen Tag kein Internet und an den anderen Geräten schon aber es verbindet sich am PC kurz und wenn ich ein Video schauen will tut es sich immer ab verbinden und das wiederholt sich ständig den ganzen Tag höherer Prio habe ich auch schon versucht wird dann nur noch schlechter und am Abend so gegen 19 oder 20 Uhr habe ich wieder ganz normal Internet ich habe auch keine Sperre am PC oder sonstiges ich habe selbst geschaut habt ihr Lösungen? Ein LAN Kabel kann ich zurzeit auch nicht benutzten
8 Antworten
1&1 hat keine eigenen Leitungen. die kommen wie bei jedem DSL Anbieter, von der Telekom.
Was du schreibst, hat mit der Leitung auch absolut nichts zu tun.
Das ist Wlan. Und das hat diverse Störeinflüsse.
- Sämtliche andere Funknetzte Wlan, Bluetooth, Babyfone, Alexa und ihre Kollegen. Kopfhörer ohne Kabel.
- Habt ihr dazu eine Wohnung. Dann kommen ja von den Nachbarn rundherum Wlan netzte dazu.
- Mikrowellen
- Stahldeckenträger
- Gipskarton,
- Wasserleitungen in der Wand hinter dem Router.
- Wände, Die Wlan spiegeln
Das Musst du so angehen das mgl, wenig Störeinflüsse da sind.
Klingt nach einer Überlastung oder Drosselung durch 1&1. Teste mal, ob es an deinem Router liegt (Neustart, Firmware-Update) oder ob andere Geräte zur gleichen Zeit viel Bandbreite ziehen. Falls es nur am PC auftritt, könnte es auch ein WLAN-Problem sein. Abends besseres Internet deutet auf Netzüberlastung hin – dann hilft nur Anbieter wechseln oder stabilere Hardware.
Da wird nichts gedrosselt das ist ein Ammenmärchen schon gar nicht von 1&1 Die keinen leitungszugriff haben. Es ist schlicht die Wohnadresse.
Das Problem liegt hier offenbar nicht an 1&1 sondern am PC/seinem Nutzer.
Also Einstellungen im Router, Übertragungsweg Router > PC und Eistellungen im PC prüfen bzw. vom Fachmann prüfen lassen.
So wie das klingt, ist 1&1 nicht Schuld, sondern der Nutzer! Wahrscheinlich nutzt du halt WLAN und das auch noch schlecht ausgebaut. Viele Grüße
Ich bin seit 4 Jahren bei 1&1 und hatte bisher nie ein Problem.
z. B. Ich hab am PC gefühlt den ganzen Tag kein Internet und an den anderen Geräten schon
Dann liegt es nicht daran, dass 1&1 Probleme mit dem Internet hätte. Sondern das Problem liegt zwischen Telefonanschluss und PC. Beispielsweise schlechter Wlan-Empfang.