Ist 1&1 Wirklich so scheiße?

8 Antworten

1&1 hat keine eigenen Leitungen. die kommen wie bei jedem DSL Anbieter, von der Telekom.

Was du schreibst, hat mit der Leitung auch absolut nichts zu tun.

Das ist Wlan. Und das hat diverse Störeinflüsse.

• Sämtliche andere Funknetzte Wlan, Bluetooth, Babyfone, Alexa und ihre Kollegen. Kopfhörer ohne Kabel.
  • Habt ihr dazu eine Wohnung. Dann kommen ja von den Nachbarn rundherum Wlan netzte dazu.
  • Mikrowellen
  • Stahldeckenträger
  • Gipskarton,
  • Wasserleitungen in der Wand hinter dem Router.
  • Wände, Die Wlan spiegeln

Das Musst du so angehen das mgl, wenig Störeinflüsse da sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Klingt nach einer Überlastung oder Drosselung durch 1&1. Teste mal, ob es an deinem Router liegt (Neustart, Firmware-Update) oder ob andere Geräte zur gleichen Zeit viel Bandbreite ziehen. Falls es nur am PC auftritt, könnte es auch ein WLAN-Problem sein. Abends besseres Internet deutet auf Netzüberlastung hin – dann hilft nur Anbieter wechseln oder stabilere Hardware.

MarSusMar  15.03.2025, 17:06

Da wird nichts gedrosselt das ist ein Ammenmärchen schon gar nicht von 1&1 Die keinen leitungszugriff haben. Es ist schlicht die Wohnadresse.

Das Problem liegt hier offenbar nicht an 1&1 sondern am PC/seinem Nutzer.

Also Einstellungen im Router, Übertragungsweg Router > PC und Eistellungen im PC prüfen bzw. vom Fachmann prüfen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfahrung & Multidisziplinärer Erwerb juristischen Wissens

So wie das klingt, ist 1&1 nicht Schuld, sondern der Nutzer! Wahrscheinlich nutzt du halt WLAN und das auch noch schlecht ausgebaut. Viele Grüße

Ich bin seit 4 Jahren bei 1&1 und hatte bisher nie ein Problem.

z. B. Ich hab am PC gefühlt den ganzen Tag kein Internet und an den anderen Geräten schon

Dann liegt es nicht daran, dass 1&1 Probleme mit dem Internet hätte. Sondern das Problem liegt zwischen Telefonanschluss und PC. Beispielsweise schlechter Wlan-Empfang.