Internet funktioniert nicht?

2 Antworten

Als erstes würde ich die Firmware des TP-Link updaten und auf den neuesten Stand bringen.

Heutzutage reifen die Produkte beim Kunden: Bananen-Produkte

Dann wechsel doch einfach zurück auf LAN-Kabel. Wenn es geht. Dann hast du immer stabile Verbindung.

Ich hatte auch ein paar Jahre hinter dem Kabelmodem einen TP-Link-WLAN-Router. Das war okay, hat gut funktioniert, und nach drei Jahren fingen dann die Probleme an. Dann habe ich mir einen besseren TP-Link-WLAN-Router mit drei großen Antennen gekauft. Lief gut und nach zwei Jahren fingen dann die Probleme an und ich konnte sie auch nicht dauerhaft lösen. Dann habe ich mir eine Fritz!Box 4040 geholt und die mach seit fünf Jahren genau das, was sie soll: stabil WLAN!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung