Internet funktioniert nicht da steht Fehler Meldung prüfen sie ihre dsl Verbindung was ist das und wie mach ich das?

3 Antworten

Deine Informationen sind sehr mager.

Aus dem Stand heraus würde ich als erstes mal den Router neu starten, damit er die Verbindung zu dem Internetanbieter neu aufbauen kann.

Wenn das nichts bringt, überprüfe die Steckverbindungen Deines Netzwerkkabels.

Das kann verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel ein lockeres Kabel oder ein gestörtes Endgerät. Prüf bitte die Diagnose-Lämpchen und starte Dein Gerät neu.

Wenn die Kontrollleuchte regelmäßig blinkt, versucht sich der Router zu synchronisieren. Wenn das länger der Fall ist, stimmt etwas mit den Routereinstellungen oder beim DSL- bzw. Internetanbieter nicht. In dem Fall solltest Du die Konfiguration des Routers überprüfen. Falls Du keinen Fehler finden solltest, kannst Du den DSL-Anbieter kontaktieren und anfragen, ob der DSL-Anschluss bereits geschaltet ist (gerade beim Neuauftrag bzw. DSL-Wechsel).

Woher ich das weiß:Hobby

Um diese "Tageszeiten" werden meist Updates des Providers durchgeführt, Musst mal warten Eventuell Router mal kurz vom Strom trennen.