Internes Mikrophone am MacBook Pro komplett ausschalten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

kurzes Google ergab das:

Wähle auf deinem Mac „Apple“ > „Systemeinstellungen“ und klicke auf „Sicherheit“ und dann auf „Datenschutz“.

Wähle „Mikrofon“ aus.

Aktiviere das Feld neben einer App, um ihr den Zugriff auf das Mikrofon zu gestatten.

Deaktiviere das Feld, um den Zugriff für diese App zu deaktivieren.

Wenn du den Zugriff für eine App deaktivierst, wirst du erneut aufgefordert, den Zugriff zu aktivieren, wenn die betreffende App das nächste Mal versucht, dein Mikrofon zu verwenden.

Link (Apple): https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchla1b1e1fe/mac

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für Deine Antwort! Diese Seite habe ich auch bereits gefunden, aber es scheint so, als ob dies nur bei ältere Versionen funktioniert hätte. Ich finde nämlich diese Einstellungen nicht, wenn ich dem beschriebenen Pfad folge.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!

@schlawiner13

Hi, welches macOS hast du? Bei macOS Catalina (10.15) geht es.

@GiantG

Ich habe eine ältere Version, dann mach ich mal das Update und versuche es nochmals! Vielen Dank für deine Antwort!