Interne Festplatte wird nicht erkannt?
Hallo,
Ich habe mir heute eine Sata Festplatte gekauft. Ich habe sie auch schon eingebaut. Aber jetzt musste ich feststellen, das die Interne Festplatte nicht erkannt wird. Defekt ist die Festplatte nicht, weil ich als ich sie gekauft habe, vor Ort getestet wurde.
3 Antworten
Wird die Platte im BIOS erkannt? Falls ja, kannst du bitte einen Screenshot aus der Datenträgerverwaltung in Windows hochladen? Eventuell muss du dort noch den Datenträger initialisieren.
Anderen SATA-Header testen, anderes SATA-Kabel testen, SATA-Stromanschluss entweder messen mit Multimeter oder auch hier einen anderen probieren. Danach hast du alle anderweitigen Hardware-Defekte ausgeschlossen.
Die Festplatte läuft, das merkt man wenn man sie berührt. Also muss ich nur noch das andere Problem finden, warum die Festplatte nicht mit dem Datenkabel läuft.
Wie gesagt, Kabel tauschen und Port mal durchwechseln. Danach wieder in der Datenträgerverwaltung nachgucken.
An der Festplatte das sie zu alt ist, daran könnte das nicht liegen?
Ein tatsächlicher Hardware-Defekt an der HDD aufgrund des Alters wäre natürlich schade, aber liegt im Bereich des Möglichen. Wenn sie an einem anderen PC oder z.B. über einen USB-Adapter nicht erkannt wird, würde ich das als realistische Option sehen.
Also am besten eine neue Festplatte kaufen und diese dann testen. Vielleicht liegt das wirklich an der Festplatte das diese vielleicht defekt ist.
Ich habe aber zwei Sata Festplatten. Aber auch die andere Festplatte wird nicht erkannt.
Schau dir vielleicht mal diesen Link an: https://de.minitool.com/datenwiederherstellung/interne-festplatte-nicht-angezeigt.html
Schau dir mal den Link an: https://www.heise.de/tipps-tricks/Festplatte-wird-nicht-erkannt-was-tun-4172090.html
Am Mainboard kann es ja nicht liegen, oder? Weil das Mainboard hat 6 Sata Anschlüsse. Und eigentlich müsste die Interne Festplatte erkannt werden. Weil die Festplatte habe ich mit Strom versorgt, und auch das Datenkabel habe ich an die Festplatte angeschlossen. Aber trotzdem wird die Festplatte nicht erkannt.