Internationale Fernbeziehung erstes Treffen Ort?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie kennt dich noch nicht richtig, kommt wenn man so zwischen den Zeilen liest aus einem Schwellenland und wird wahrscheinlich nicht die Kohle haben für den Urlaub. Du darfst nicht vergessen, dass sie auch die sorge hat, sich am Ende nicht mit dir zu verstehen und dann irgendwie zurück kommen muss.

Wenn sie sich wohler fühlt dass du das erste mal zu ihr fliegst, dann tue ihr den Gefallen.

Schwabe1995
Fragesteller

Ja sie kommt aus einem solchen Land. Den Flug würde ich ihr bezahlen, wenn sie mich besuchen würde.

Meinerseits ist es die gleiche Sorge. Ich fliege zu ihr und verstehe mich mit ihr nicht gut und dann habe ich sehr viel Geld ausgegeben. Tatsächlich wäre ein Flug ihrerseits günstiger.

Apoka392  06.07.2022, 12:50
@Schwabe1995
Meinerseits ist es die gleiche Sorge.

Mit dem Unterschied, dass du finanziell auf eigenen Beinen stehst. Mal Geld in den Sand gesetzt zu haben ist was anderes als nicht wissen wie man seine Rückflug bezahlt.

Tatsächlich wäre ein Flug ihrerseits günstiger.

Denk nicht zu monetär. Es ist gut Geld zurück zulegen und zu wissen wie man damit um geht, aber innerhalb von Familie und Freunden darf dieses denken nicht überhand nehmen.

Ich hab es ihr gegenüber nicht erwähnt, aber ich würde einen Teil ihrer Kosten bezahlen

Gehe mit sowas transparent um. Es besteht dann zwar das Risiko betrogen zu werden, aber wie gesagt mal ein paar tausend Euro in den Sand gesetzt zu haben ist kein Weltuntergang. Wahrscheinlich macht sie sich großen Stress wegen den Finanzen, will aber auch nicht fragen und so treibst du unnötig ein Keil zwischen euch.

Geld ist wirklich nicht alles. Ein Vernünftiger Umgang mit diesem beinhaltet nicht nur zuwissen wie man daran kommt und es spar/investiert, sondern auch zu wissen wann man es ausgeben sollte. Ein Beziehung zu einer guten Frau (vielleicht sogar die Liebe des Lebens) ist definitiv ein guter Grund seine Sparpläne mal etwas runter zuschrauben.

Vielleicht hat sie Angst als Frau alleine zu reisen. Vorallem hat sie dich noch nie gesehen. Wie geht es ihr finanziell? Trägst du einen Teil ihrer Reisekosten?

Frag mal in diesen Sachen mal nach.

Schwabe1995
Fragesteller

Wir haben uns öfters über Videoanrufe gesehen. Ich würde einen Teil ihrer Reisekosten ersetzen. Aber ich werde nochmal nachfragen.

Warum möchte sie denn unbedingt, dass du zuerst kommst?

Da du viel mehr Aufwand hast, ist es natürlich unkomplizierter, wenn sie zu dir kommt. Aber da du sowieso ein Visum und die Impfungen früher oder später in Angriff nehmen musst, wäre es auch egal, wenn du es frühzeitig machst und dann zu ihr reist.

Schwabe1995
Fragesteller

Das Visum und die Impfungen sind meinerseits nicht unbedingt das Problem. Eher die Urlaubstage. Flugzeit mit einberechnet wird es meinerseits kompliziert und aufwendig.

Da geht's wohl eher um materielle Interessen. Ich wäre da extrem vorsichtig. Bezahl ihr doch den Urlaub nach DE - gib ihr das Geld aber erst wenn sie hier ist.

Schwabe1995
Fragesteller

Wieso meinst, es würde um materielle Interessen gehen, wenn ich sie zuerst besuche? Wenn es andersrum wäre, würde ich das eher vermuten.

Ich hab es ihr gegenüber nicht erwähnt, aber ich würde einen Teil ihrer Kosten bezahlen, sobald sie mich in Deutschland besuchen würde.