Internate Deutschland Schuluniform?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

n Deutschland gab es, abgesehen von früheren Schülermützen, bis zum Jahr 2000 keine Schuluniformen. Im September 2000 führte Karin Brose zusammen mit dem Elternrat der Haupt- und Realschule in Hamburg-Sinstorf erstmals an einer staatlichen Schule in Deutschland einheitliche Kleidung ein. Sie prägte dafür den Namen „Schulkleidung“. Schulkleidung ist nicht Schuluniform, denn die Schüler dürfen ihre Kleidung mitbestimmen und aus einer Kollektion aussuchen, was sie tragen wollen. Heutzutage wird das Thema bundesweit diskutiert. Einige staatliche Schulen haben inzwischen einheitliche Schulkleidung eingeführt.
Hier einige Infos zu Schulen, die Schulkleidung bevorzugen:
http://www.schulkleidung.com/schulen.html

Also ich kenne auch nur Schloss Salem. Aber es gibt bestimmt auch noch andere!

Hi, Schloss Salem (Bodensee) hat eine Kleiderordnung die einer Schuluniform nahekommt.

Muss es Schuluniform sein oder reicht auch Schulkleidung?