Internat oder 4h Pendeln?

6 Antworten

Für mich wären 4 Stunden Pendeln der absolute Horror.

Würdest du tatsächlich die vier stündige pendelei wählen, müsstest du dir den Nachteilen durch aus bewusst sein.

Die Schule beginnt um Punkt 8 Uhr, bedeutet du müsstest c.a um 3.50 Uhr schon los fahren damit du um 7.50 Uhr da bist. Bedeutet du musst schon um c.a 2.50-3.20 aufstehen, das führt zum deutlichen Schlafmangel, dies kann oft zu unkonzentration führen, dies wiederum führt zu schlechten Noten und ich glaube nicht, daß das unbedingt anspruchsvoll ist.

Zudem musst du noch vier Stunden zurück fahren. Wenn die Schule ungefähr um 13.10 Uhr endet bist du erst um 17 Uhr noch was Zuhause. Wenn du Zuhause bist, wirst du erstmal Tod müde sein und würdest direkt schlafen gehen, müsstest aber wach bleiben, weil du ja noch Hausaufgaben machen und lernen musst. Sagen wir das dauert so anderthalb Stunden. Dann sind wir bei 18.40 Uhr. Während du lernst und Hausaufgaben machst isst du zwischen durch etwas. Dann hast du noch ungefähr eine Stunde Freizeit bist du ins Bett gehen müsstest um 8 Stunden Schlaf abzubekommen.

Dein ganzes Leben Bestände aus Schule ohne großartige Freizeit.

Ganz ehrlich, ich würde mich für das Internat entscheiden

Vier Stunden pendeln ist viel zu lange. Du wirst überhaupt keine Freizeit mehr haben und es wahrscheinlich sofort bereuen. Nutz die Chance und bleib auf deinem Internat! Ich bin schon auf´s Internat wegen ca. 1h Schulweg, verschwende nicht deinen ganzen Tag. Nach Hause kannst du auch am Wochenende.

Dir gehen damit jeden Tag 4h flöten. Du musst sehr früh raus und kommst erst abends nach Hause. Da kannst du vom restlichen Tag nichts mehr genießen. Du wirst es relativ schnell bereuen.

4 Stunden sind viel zu lange. Ich würde das nicht machen.