Zur Uni 4h hin und 4h zurück pendeln wenn man nur 1-2 mal pro Woche nur hinmuss?

2 Antworten

Bei einem regulären Studiengang (Bachelorstudium) musst Du in der Regel mehr als 1 - 2 mal in der Woche zur Hochschule,. Deshalb lohnt sich bei dieser langen Fahrzeit der Umzug.

Kommt auch darauf an wieviele dich die Wohung kostet - und wieviel die Fahrkarte. Mir wären 4 Studen einfach dann doch zu viel

Derma420dy
Fragesteller

Die Fahrkarte kriegt man von der Uni als Ticket

Nordseefan  25.09.2021, 21:11
@Derma420dy

Wow ganz schön nobel bei der Entfernung! ich bin zwar auch jeden TAg gependelt (2 Stunden) Aber ich glaube bei 4 wäre bei mir die Grenze errecht. EINMAL die woche vielleicht noch, aber 2 mal dann doch nicht mehr

Derma420dy
Fragesteller
@Nordseefan

Ja aufgrund der Zugfahrten kommt man schnell auf die 4h… Mit dem Auto deutlich weniger

Nordseefan  25.09.2021, 21:40
@Derma420dy

Es ist immer schwer da jemandem zu raten. GErade wenn man oft umsteigen muss ist das oft nervig. Aber letztlich musst du das mit dir ausmachen