Nein, auf keinen Fall. Ich will, wenn überhaupt, nur recht spät Heiraten. Es soll ja nicht zur Scheidung kommen und solange warte ich mit Sex sicher nicht. Wir sind im Jahre 2021 nicht irgendwo 1960.

Ich würde aber schon recht früh nachfragen wie es damit aussieht, deswegen wäre es auch schnell wieder vorbei.

...zur Antwort
Wasser wurde vom Versorger angestellt

bei mir wurde das wasser abgestellt

.

Ja was denn nun, angestellt oder abgestellt?

Wie auch immer: Das Leben ist nicht Fair, deswegen muss man damit irgendwie klarkommen. Miete kürzen wäre eine Möglichkeit.

...zur Antwort

Warum willst du unbedingt 2900 Watt und kopierst deinen Kommentar unter jede Antwort hier?

Die Wattleistung sagt nichts über die Saugkraft aus! Ein moderner 900 Watt Staubsauger ist locker stärker als so ein alter 2000 Watt Staubsauger.

Welche mit über 900 Watt findest du nur für die Industrie und da sicher nicht für 200€, eher über 1000€.

Normale Staubsauger, die man bei Amazon und Co. kaufen kann, haben keine solche Leistungsaufnahmen. Wenn doch, sind es Fake Angebote.

...zur Antwort

Ein Schuss abgeben, dann sind beide ruhig.

...zur Antwort
Anderes

Hab Filme gesehen, die nur eine 5.x hatten und mir trotzdem gut gefallen haben. Ich hätte dem Film dann eine 8 bis 8.5 gegeben. Bei einigen Serien oder Filmen die über 9.0 sind, hab ich nichts dran gefunden, also eine 1.0 für mich. Naja, Geschmackssache halt.

Oft wird nur noch bewertet wie aufwendig ein Film oder eine Serie war, aber wichtiger ist, dass es Spaß macht sie zu gucken.

Die Hunger Games Filmreihe hat mir so sehr gefallen, dass ich der Reihe locker eine 9.5 geben würde. Auf IMDB ist es nicht einmal eine 7 geworden.

Ich gucke eigentlich fast nur Science Fiction Filme und Serien, die haben grundsätzlich eine schlechtere Bewertung auf IMDB, weil man bei Science Fiction schwerer Plot Holes füllen kann, als beim normalen Genre.

Snowpiercer ist mit 6,9 trotzdem meine Lieblingsserie.

...zur Antwort
Könnten Menschen in einer virtuellen Realität leben?

In Spielbergs Sci-Fi-Blockbuster Ready Player One bewegen sich die Menschen durch die Oasis, eine virtuelle Zwischenwelt, die die Realität beinahe gleichwertig ersetzt. Dadrin kann man alles sein und alles machen was man sich im echten Leben nur erträumen kann.

Wäre so etwas überhaupt notwendig in ferner Zukunft ?

Gehen wir einmal davon aus das sich unsere Geburtenrate innerhalb den nächsten Jahrhunderten nicht drastisch senkt, ist eine Überbevölkerung auf dem Planet Erde nicht umkehrbar.

Falls wir also an einem Punkt angelangt sind, wo wir nicht mehr genug Menschen mal abgesehen vom Platz, ernähren so wie in wohnungsräumen unterbringen können, dass sie genug Platz haben zum Leben haben, dann müssen wir diese auf einem anderen Wege auf unserem Planeten sichern und unterbringen.

Hier kommt die virtuelle Realität ins Spiel.

Im Film sieht man Menschen an solchen Geräten im engsten Raum fixiert.

Welche Probleme und größere Hürden bringt dies mit sich ?

1. Nahrung:

Das wohl notwendigste Problem wird die Nahrungszufuhr sein. Ein Mensch brauch trotz den ganzen Maschinen immer noch Nahrung und Wasser, die er zu sich nehmen muss zum überleben

2. Bewegung:

Natürlich darf es nicht passieren, dass man wenn man in der VR sich fortbewegt, man auch IRL sich bewegt. Dazu müsste man gegebenenfalls noch eine gute Lösung und Umsetzbarkeit finden.

3. Sinneseindrücke und Gefühle

Es wäre keine virtuelle Realität, die der echten Welt zu Verwechseln ähnlich ist, wenn man keine Lösung für Berührungsempfindungen so wie die anderen 5 Sinne und Gefühle finden würde. Dazu zählt aber auch künstlich erzeugter Regen, Schnee so wie andere Flüssigkeiten die auf einen Menschen einfallen könnten so wie Hitze / Kälte Einstellungen und viele andere kleinere Sachen.

Wie sieht der jetzige Stand aus ?

Aktuell wird bereits an vielen Lösungen für die vorher aufgeführten Probleme gearbeitet.

Wir haben allerdings zu einem Problem, das essentiellste, solche Nahrungsversorgungsgeräte, oft im Einsatz in Krankenhäusern, wo Patienten durch Schläuche gesättigt und mit Flüssigkeiten versorgt werden.

Eine größere Hürde stellen die Sinneseindrücke und Gefühle dar - Man müsste also einen Anzug vorzugsweiße erschaffen, welches Berührungsgefühle wie Messerstiche, Unterscheidung von Heißen und Kalten Stellen am Körper so wie andere Gefühle reguliert.

Ein Haptischer Anzug - welcher jegliche Art von Gefühlen, ob klein oder groß, zielgenau an der richtigen Stelle im Körper wiedergibt.

Dies gibt es bereits. Auch wenn es erstmal ein Prototyp ist, bietet dies eine sehr gute Grundlage für unseren Stand der Technologie.

Wie sieht es mit der Fixierung der Menschen die sich in die VR begeben aus ? Diese dürften sich ja nicht vom Fleck bewegen, um Umfälle zu vermeiden.

Ein Prototyp einer VR Maschine, die einen Menschen fixiert der sich frei bewegen kann.

Wie ist deine Sichtweiße ? Wäre für dich so etwas technisch und vor allem moralisch in ferner Zukunft umsetzbar ? Sollte es innerhalb dieser Welt Gesetze geben?

...zur Frage

Ich denke das größte Problem wird sein, dass man eine Welt erschafft, die von der Optik und vom Verhalten nicht zu unterscheiden ist. Eine 16K VR Brille sollte für die meisten genügen, aber eine Welt zu kreieren, die sich genauso wie unsere Verhält, ist halt schwer.

Was ich meine ist, dass wenn man in der Virtuellen Realität eine Atombombe baut, sie dann genauso im Spiel wie auch in Echt funktionieren müsste. Man könnte also eine Atombombe in VR versuchen zu bauen, mit unendlichen Versuchen, bis sie mal funktioniert und man sie in Echt einsetzen kann. Will mir gar nicht vorstellen wie viel Rechenkraft es bräuchte, um so eine ganze Erde in Echtzeit und allen Naturgesetzen gleichzeitig zu Simulieren.

Als Star Trek Fan kenne ich die Holodecks. Dort geht man in einen Neutralen Raum, dann schaltet man ein Programm ein und befindet sich dann in diesem Programm. Man kann Dinge anfassen, sogar Geschlechtsverkehr mit vom Programm erstellten Personen haben.

Warum ich eher an so ein Holodeck glaube, anstatt an soetwas wie eine Virtuelle Realität durch die VR Brille?

Nun, bis wir in der Lage sind so eine Virtuelle Realität zu erschaffen, werden wir sicherlich keine VR Brillen mehr brauchen. Da denke ich deswegen schon eher an ein Holodeck.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Es sieht zwar im ausgeschalteten bzw. Neutralen Zustand klein aus, aber das täuscht. Wenn man im Programm ist, dann kommt man je nach Programm niemals an ein Ende.

Ganz Interessant:

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Holodeck

...zur Antwort
da es dem Fahrschüler mehr Sicherheit gibt

Bei einem Unfall oder was? Ein guter Fahrlehrer schreitet ein, bevor es dazu kommt. Ich hatte damals ein mittelgroßes Auto und ein kleineres wäre wahrscheinlich einfacher gewesen. Straßen sind immer gleich, egal welches Auto man fährt. Da ist ein kleines Auto bei unseren so schon kleinen Parkplätzen und Straßen (im Vergleich zur USA) besser.

Manche Fahrschulen haben Audi Q7 im Angebot, wo ich mir nur so denke Wozu? Viel zu groß und als Fahranfänger kommt man mit dem Panzer gar nicht klar. Es ist ein geiles Auto, aber da es eben so groß ist, wird es schwierig sein damit durch engere Straßen schnell aber sicher zu fahren. Parken ohne Kameras ist mit so einem Schiff auch nicht gerade einfach.

...zur Antwort

Sowas kommt immer mal wieder vor und natürlich ist es ärgerlich. Möglicherweise Pins verbogen, Stecker nicht 100% drauf oder durch einen Stromschlag von dir. Selbst wenn du dich erdest, kannst du dich wieder aufladen.

Jetzt musst du probieren. Alle Stecker richtig und sitzen fest? Wenn ja, mal das Netzteil tauschen.

...zur Antwort

Ansonsten könnten wir nicht gehen, weil die Gewichtsverteilung zu unterschiedlich wäre. Äußerlich sind wir vielleicht Symmetrisch, innerlich aber nicht unbedingt.

...zur Antwort

Die Frage ist, warum du dir sowas kaufen willst. Sowas ist nur geeignet wenn man häufiger Stromausfälle hat.

Deutschland hat das teuerste aber auch stabilste Stromnetz in Europa und deswegen braucht man sowas Privat nicht. Dazu braucht das Teil alleine schon 20W, auch wenn es nicht genutzt wird.

...zur Antwort

Nein, nicht interessant. Generell wäre bei dir zuhause zu viel Bewegung als dass da jemand sich einnisten würde.

...zur Antwort

Er hatte dich zudem auf Snapchat, dazu wohl noch deinen Namen. Dein Haus wird er sicherlich von anderen gehabt haben oder er stalkt dich.

...zur Antwort

Falls du übertaktest, ansonsten eher nicht. Sieht halt besser aus wenn du ein Sichtfenster hast.

...zur Antwort

Avenger ist sehr schnell, zu zweit kann man damit auch Spaß haben. Ansonsten kannst du nur von A nach B fliegen, weil du alleine nicht schießen kannst. Wenn du eher alleine spielst, nimm den terrorbyte und kauf das MK2.

...zur Antwort
Die Katze (oder auch du selbst) leckt Schweiß von Ihrer Haut

Sie liegen bei 30 Grad Celsius auf einer Liege und Ihre Katze leckt Ihnen die Hand ab? Vielleicht schätzt Sie einfach Ihren Schweiß-Geschmack. Das leicht salzige Aroma ist für viele Tiere interessant. Auch wenn Sie vorher etwas Leckeres gegessen haben, ist es gut möglich, dass die Katze die Gerüche davon auf Ihrer Hand wahrnimmt. Kein Wunder also, dass sie sich dies nicht entgehen lässt.

...zur Antwort

Unter 80 Grad bei Grafikkarten ist sogar noch gut. Du könntest die Lüfter langsamer und somit leiser drehen lassen, solange sie unter der 80-Grad Grenze bleibt.

...zur Antwort