Interessiert ihr euch für Umweltschutz?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 42%
Bisschen (vielleicht licht aus wenn ich ausm zimmer gehe etc) 39%
Nein 10%
Ich fahre nur auto lasse licht immer an wasser immer laufne 10%

7 Antworten

Ja

Absolut, selbstverständlich, auf jeden Fall!

Ökologischer Fußabdruck und Biokapazität

Wenn alle Menschen so lebten wie die Europäer, wären fast drei Erden notwendig, um den Ressourcenverbrauch nachhaltig zu ermöglichen.
Wenn alle Menschen so lebten wie die Nordamerikaner, wären es sogar knapp fünf Erden.

Alleine das sollte uns schon zeigen, dass wir es mit unserer Verschwendungssucht, Wohlstandsgehabe, Neid und Habgier maßlos übertrieben haben.

Wenn du dir dann noch Nähere Infos suchst, wie weit die Zerstörung vorangeschritten ist, wie sich das alles auf´s Klima auswirkt, weil Umwelt und Ökosystee zerstört werden, dann müßte doch für jeden, der eins und eins zusammen zählen kann, klar sein, dass das so nicht weiter geht!

Schon im täglichen Leben kann man so viele Gewohnheiten ändern, um weniger Teil des Problems zu sein.

Die Industrie gehört zu den größten Umweltzerstörern. Man kann sich leicht überleben, auf welche Industriezweige man gut verzichten kann. Wozu braucht an z.B. Teebeutel, wenn man losen Tee kaufen kann?

Wozu braucht man die Getränkeindustrie, wenn man sich mit etwas Phantasie die köstlichsten Getränke selbst herstellen kann?

Es gibt so viele Möglichkeiten, wenn man mal anfängt darüber nachzudenken!

Der industrielle Lebensmittelanbau hat schon massivst die Böden zerstört und ausgelaugt. Warum also bitte nicht den Bioanbau unterstützen?

Es ist höchste Zeit zu retten, was noch zu retten ist!

Ja

Ich würde es nicht interessieren nennen. Man sagt ja auch nicht das man sich für Sicherheit, Überleben,... interessiert

Bisschen (vielleicht licht aus wenn ich ausm zimmer gehe etc)

Ich versuche schon auf die umwelt zu achten, aber natürlich ist immer noch platz nach oben.

Nein

Seit ich sehe was für Auswirkungen Greta mit der es anfing auf Menschen hatte bis heute Straftaten nein.

Ja

Eine tägliche Routine um Ressourcen zu sparen ist nicht verkehrt.