interesse an Mofa führerschein 15 Jahre in hessen hanau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Fahrschule,einer normalen Schule wenn dort entsprechende Kurse angeboten werden.

Wo kann ich einen Mofa-Führerschein machen?
Zunächst muss einmal klargestellt werden, dass es einen Mofa-Führerschein nicht gibt. Eine Mofa-Prüfbescheinigung erhalten Sie nach bestandener Prüfung beim TÜV.
Wenn Sie Schüler sind, erkundigen Sie sich bitte, ob die Schule Mofa-Kurse durchführt. Die Prüfung erfolgt dann durch den Lehrer an der betreffenden Schule. Einzelheiten erfahren Sie in Ihrer Schule oder, wenn dort keine Kurse angeboten werden, bei einer Fahrschule. Zur Führerscheinstelle brauchen Sie nicht zu kommen.
https://service.duesseldorf.de/suche/-/egov-bis-detail/dienstleistung/16306/show#:~:text=Eine%20Mofa-Pr%C3%BCfbescheinigung%20erhalten%20Sie%20nach%20bestandener%20Pr%C3%BCfung%20beim,dort%20keine%20Kurse%20angeboten%20werden%2C%20bei%20einer%20Fahrschule.

Hier https://www.fahrschulen.de/Fahrschule-Hanau/ findest du Fahrschulen in Hanau

oTr0x
Fragesteller

danke dir, und ja bin erst 15 hab mit meinen Eltern auch geredet ob ich es darf oder nicht

Mephistoles  15.03.2021, 17:17
@oTr0x

Vielleicht solltest du über Klasse AM nachdenken.Damit darfst du auch MoFa fahren.Ist aber teurer und du musst schauen ob es in dem Bundesland wo du wohnst geht.Klasse AM mit 15 Jahren.

Fahrschule.. I

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule