Interesse an Mädchen mit wenig Kontakt seit 5 Jahren?

2 Antworten

Hi! Ich sehe jetzt nicht wirklich, warum deine Punkte gegen einen Kontakt sprechen. Vielleicht ergibt sich ja aus dem Kontakt und wenn ihr merkt, ihr versteht euch beide später eine Beziehung (sowas ist aber stand jetzt ja nicht mal gesichert, ihr kennt euch ja kaum und hattet lange keinen Kontakt).

Du könntest dich bei ihr melden, gerade wenn du ihre Nummer und so hast und generell schüchtern bist. Du könntest fragen, was sie so macht oder plant (Ausbildung/Studium,...). Das wäre dann schon einmal ein Einstieg und daraus könnte sich eben der Kontakt entstehen.

anonymwenngeht 
Beitragsersteller
 19.07.2025, 12:45

Das vermutlich wirklich größte Problem (der Rest ist nur hinderlich) ist, dass wir halt kaum Kontakt hatten und wir uns kaum noch kennen. Wie soll ich jemanden näher kennenlernen wollen, den ich kaum noch kenne? Ich kann es natürlich einfach probieren und sehen, ob es noch immer passt, aber unnötige Risiken einzugehen ist nicht wirklich meine Art.

turnqueen2012  19.07.2025, 12:48
@anonymwenngeht

Das ist doch das schöne daran, jemanden (neu) kennenzulernen. Stell dir vor, du kennst sie bereits mega gut und ihr habt trotzdem keinen Kontakt. Dann würde es ein wenig schwer werden mit einer Unterhaltung. Aber du bist dir ja scheinbar nicht mal sicher, ob du die wirklich kennenlernen willst.

Welche Risiken gehst du denn ein? Keine, im schlimmstenfall schreibt sie nicht zurück oder euer gespräch verläuft sich recht schnell.

Ich habe mir immer gesagt, wer nichts wagt der kann auch nichts erreichen/gewinnen. Also die Arschbacken zusammen kneifen allen mut nehmen und ansprechen und auf die Reaktion schauen. Mehr wie ein Korb/Abfuhr kann es nicht geben, aber dann sind die Fronten und Gefühle geklärt. Jeder weiß nun genau was Sache ist und kann damit umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles in meinen Leben und den Partnern erlebt und getestet