interessanter zufall?

3 Antworten

Es ist schwer zu sagen, ob es einen direkten Zusammenhang zwischen dem Release von Chat GPT und dem Anstieg der Fragen und Antworten gibt. Es ist jedoch möglich, dass Chat GPT dazu beigetragen hat, dass mehr Menschen sich mit technischen Fragen befassen und mehr Antworten gefunden werden. Es ist auch möglich, dass das Tool Menschen dazu ermutigt, mehr Fragen zu stellen und mehr Antworten zu geben, da es eine intuitivere und benutzerfreundliche Oberfläche bietet.

Man merkt, dass es Chat GPT war oder? xD

gubragao 
Fragesteller
 18.01.2023, 01:33

jup

aber was wenn man gpt so nen auftrag gibt wie "antworte hierauf kurz und knapp im schreibstil eines jugendlichen mit schlechter grammatik" dann wird es schwer das zu bemerken

0
ddddddds  18.01.2023, 19:10
@gubragao
antworte hierauf kurz und knapp im schreibstil eines jugendlichen mit schlechter grammatik

Lol ChatGPTs Antwort auf diesen Satz war das:

Yo was geht ab, kurz und knapp, ich bin ein AI model und kann dir helfen mit was auch immer du willst. Keine sorge über meine Grammatik, ich hab das im Griff. Was brauchst du?

Ein anderes mal:

keine ahnung, was du meinst sorry bro. kannst du das bitte klären?

XD

1
hmmm liegt da ein zusammenhang

Natürlich. Warum sollten vorher Fragen dazu kommen? Die breite Masse hat sich vorher nicht damit beschäftigt. Nun bekommt es immer mehr Aufmerksamkeit.

gubragao 
Fragesteller
 18.01.2023, 01:32

nee ich meine dass vielleicht gutefrage.net oder user unter uns bots mit chat gpt benutzen die hier unterwegs sind

0
sagacious  18.01.2023, 01:33
@gubragao

Achso. Halte ich für eine steile These aber nicht für unmöglich.

0

Ist mir nicht weiter aufgefallen. Aber letztendlich: wem schadet es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung