interessante;lustige biologische Fragen?

3 Antworten

Wo und warum gibt es Homosexualität in der Tierwelt?

Was ist das kleinste, was das größte Tier?

Welche skurrilen Mikroorganismen gibt es?

Welche Sinne haben Tiere, die Menschen nicht haben, und was können sie damit wahrnehmen?

Was ist die gefährlichste Diät/form?

Wie überstehen Pflanzen das Winterhalbjahr in Gegenden, in denen dann die Sonne fast nicht scheint?

Was ist das giftigste Tier und wie wirkt sein Gift?

Mit welchen normalen Lebensmitteln in welcher Menge könnte sich ein Mensch vergiften?

Welches Tier lebt am kürzesten, welches am längsten, wie alt werden sie jeweils?

Wenn ein Gummibaum 20 Jahre bei einem Menschen im Wohnzimmer lebte und dann von einem anderen Menschen übernommen wird, was bekommt er von dieser Veränderung mit?

Wie geht es Schnittblumen, die ja noch eine Weile nach dem Schnitt weiterleben? Was bekommen sie davon mit, dass man ihre Wurzeln abgeschnitten und sie in eine Vase gesteckt hat?

Warum ist der Mensch das einzige (?) Tier mit enormem Haarwachstum, im Extrem bis zu den Füßen und weiter, während das in der Tierwelt, sowohl bei Haustieren als auch Wildtieren fast nie in dieser Form vorkommt?

Merken Pflanzen es, wenn man sie gemeinsam über längere Zeit in einem Zimmer hält und dann einzeln in andere Räume bringt? Tiere würden ja wissen, dass das jetzt ehemalige Gefährten fehlen.

Welche Tipps würde sie als Biolehrerin für den optimalen Schultag geben, was sollte man tun, um in optimaler Lernform zu sein (bspw. bezogen auf Schlaf, Sport, Essen, Pausengestaltung, Lüften, Art des Lernens)?

Was war der skurrilste Fakt, den sie im Studium gelernt hat?

Was war das skurrilste Erlebnis im Studium?

Was war für sie im Studium der schwerste Kurs und warum?

Wieso erkennen die Eichhörnchen, dass sie aus einem Eichhörnchenkästchen Nüsse holen können, wenn sie den Deckel anheben?

Könnte man den Bäumen bei der Hitze und Trockenheit helfen, wenn man deren Äste stutzen würde?

Warum soll man Tomatenpflanzen nicht von oben auf den Wurzelballen gießen?

Gibt es einen typischen Sommerduft?

Hören die Amseln ab bestimmten Temperaturen auf zu singen? Stellen Sie Ihren Abend Gesang ein, wenn es zu heiß ist?

"Wie kommt es, dass das Kind blonde Haare hat, obwohl die Mutter und der Vater braune Haare haben?" Vererbung finde ich ein interessantes Thema :)