Interessante Themen über Architektur?

6 Antworten

Hallo, Du könntest über Gottfried Böhm , den bisher einzigen deutschen Pritzker-Preisträger (Architektur) berichten. Berühmt ist er durch seine skulpturalen Gebäude wie z.B. die Wallfahrtskirche in Velbert-Neviges, die Stadtbibliothek in Ulm u.a.

Was auch interessant wäre ist die Villa Rotonda in Vincenza. Hier ist etwas das dir vielleicht helfen könnte. Sehr interessantes Gebäude und die Infos sind hier auch kurz und einfach dargestellt.

Villa Rotonda

Link: dokumente-online.com/villa-rotonda-referat.html

Ein interessantes Thema ist der bedeutendste Architekt der Renaissance Andrea Palladio, der erste große Berufsarchitekt , Autor der vier Bücher der Architektur "I Quattro libri dell’Architettura ", Schöpfer berühmter Bauwerke und Villen, der die Architektur nachfolgender Jahrhunderte stark beeinflusste bis hin zum Weißen Haus in Washington und somit einen Baustil begründete, den . Palladianismus. Weltberühmtes Beispiel ist die Renaissance- Villa Rotonda bei Vicenza,

http://de.wikipedia.org/wiki/Andrea_Palladio#Schriften_Palladios

Villa Rotonda  bei Vicenza - (Kunst, Architektur)

Was möchtest Du wissen?