Interessante Orte in Hamburg?

9 Antworten

Alsterrundfahrt

Hafenrundfahrt

Dungeon

Miniaturwunderland

Museen/Ausstellungen

Theater/ Musicals

Planetarium

Dialog im Dunkeln

Schwarzlichtminigolf

RiverBus

Comedytour

Stadtrundfahrt

"Müssen" ist sicher das Miniaturwunderland, sehenswert sind auch diverse Museen oder Musical - und ansonsten hängt es ein wenig von den persönlichen Interessen ab.

Das meiste wurde schon genannt. Für mich erstaunlich ist, dass ausgerechnet der Alte Elbtunnel https://de.wikipedia.org/wiki/St._Pauli-Elbtunnel nicht genannt wurde. Es ist ein ganz besonderes Denkmal der Technik des 19. Jahrhunderts, welches bei mir bei mehreren Hamburgtrips immer wieder dabei war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
edgar1279  03.02.2023, 20:02

Da sind wir auch schon durchgegangen

Ich bin auch für Miniaturwunderland und Dungeon.

Sonst gibt es ein schönes Einkaufszentrum am Alsterbecken.

Durch den Elbtunnel gehen (davor und danach ist man aber draußen)

Das Miniwunderland, Hamburg Dungeon(ist direkt nebenan).

Und wenn man Schiffe mag gibt es draußen in Wedel die Schiffsbegrüßungsanlage .

Da kann man im Fährhaus schön drinnen sitzen und bei Kaffee und Kuchen z.B, die einlaufenden Schiffe beobachten.

HugoHustensaft  01.02.2023, 13:06

Eher nicht empfehlenswert - nicht sonderlich gut zu erreichen und es kann durchaus passieren, dass man da zwei Stunden sitzt und es kommt kein Schiff; teuer ist es zudem ...

Strolchi2014  01.02.2023, 13:07
@HugoHustensaft

Also wenn wir dort waren sin d immer viele Schiffe gekommen. Und man muss sich ja auch nicht ins Fährhaus rein setzen.