Was muss ich in Hamburg gesehen haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ganz darauf an, worauf ihr hier Lust habt =)

Was ihr gucken solltet wäre die Speicherstadt.
Ihr könnt dort ins Miniaturwunderland, Hamburg Dungeon oder auch zum Dialog im Dunklen.
Oles Fidelbude (Elphi) ist gleich ums Eck und auf der Plattform habt ihr einen tollen Blick übern Hafen.
Was sehr schön und mal was anderes ist, die Lichterfahrt!
Praktisch eine Hafenrundfahrt bei Nacht =)

Wenn ihr es grüner mögt, besucht den Stadtpark, Puppenmuseum Falkenstein (hier ist selten viel los und man kann durch den Wald an der Elbe längs spazieren, unten am Strand oder oben durch den Park).

Architektur interessierte schauen beim MichelSt. Nicolai, im Planetarium das Deckenfresko, Hamburger Rathaus, das Teehaus Yu Garden (in der Feldbrunnenstraße) vorbei.

Ansonsten gibt es natürlich die Klassiker: HagenbeckReeperbahnFischmarktBinnenaltster, Schmidt Theater, Schmidts Tivoli und Schmidtchen =)

Die Elphi, zumindest mal auf die Terrasse

Die Speicherstadt (Unesco), vielleicht mit Bootstour

Eine Travestieshow

Kostenlose und sehr gute Führungen bekommst Du übrigens hier:

www.hamburg-greeter.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Buslinie 111 ab Bahnhof Altona bis Endstation ist eine günstige Stadtrundfahrt mit dem HVV. Das ist der ÖPV in Hamburg. Der HVV hat Fährverbindungen auf der Elbe im Dienst und auch auf der Alster. Lässt sich alles mit einer Tageskarte nutzen.

Stadtteile: Ottensen für alternatives leben, Schanzenviertel für urbanes junges feiern, St. Georg für LBGQ und Rotlicht Milieu. Ab Neumühlen (Museumshafen Övelgönne) kann man einen Spaziergang durch Blankenese machen (keine Gastronomie, nur am Startpunkt und nach dem Spaziergang in der Strandperle im Elbsand am Strand)

Sehenswert ist der Wochenmarkt in der Isestraße, nur Dienstags und Freitags von 8:30 bis 14:00 Uhr.

  • Elbtunnel
  • Fischermarkt
  • Miniaturwunderland
  • Hamburg Dungeon
  • Hafen
  • Schiffe
  • Schiffsmuseum
  • Stadtrundfahrt

Das alles habe ich selbst gemacht mit meinem Freund im Mai 2022.

St.-Michaelis-Kirche (Michel)

Die Gräber von Jan Fedder und Uwe Seeler