Intenso Festplatte wird nicht erkannt?

2 Antworten

Habe das gefunden :

Bild zum Beitrag

und auch das :

Bild zum Beitrag

habe keine XboX nur recherchiert .

Eine Erklärung war grün = USB 2.x - blau = USB 3.x, allerdings bei einem Mac

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)
Kwalliteht  10.12.2021, 23:13

Ich kann dieses "erstmal alles auf den neuesten Stand bringen" nicht mehr hören. Eine Hardware, die plötzlich nicht mehr erkannt wird, deutet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf ein Softwareproblem hin. Und gerade die Treiber für Standardhardware (und dazu gehören USB-Treiber und Laufwerkstreiber) sind dermaßen robust, dass hier eigentlich nie etwas ausfällt.

pcdenker  10.12.2021, 23:25
@Kwalliteht

Da gebe ich Dir recht - nur ein Softwareproblem kann auch eine Firmware sein und was wenn diese geändert wurde (Inkompatibilität zur Vorversion)
Sicherlich eine "Schweinerei", aber leider kommt es vor, besonders wenn "Automatische Updates" aktiviert sind.
Hier spreche ich auch Kompatibilität an - z.B. USB 3.x sollte zu USB 2.x kompatibel sein, aber.......
Denke auch bei Treibern, sollte in der Grundversion immer laufen, z.B. Windows Treiber, aber ......
ja, manchmal habe ich da auch Verständnisprobleme - aber wie ich geschrieben habe - war reine Recherche

Platte in ein anderes Gehäuse und damit probieren.