Intensiver Publikumsverkehr ausgeschlossen?

3 Antworten

Mit dem Gutachten könnte man fast jeden Job ablehnen. irgendwas findet sich da immer. Wenn ein entsprechender vermittlungsvorschlag kommt, lehne ihn direkt beim Arbeitgeber oder und beim Jobcenter mit der betreffenden Begründung ab.

Am Besten direkt hingehen zum Arbeitgeber, sich vor Ort anschauen, ob es passt oder nicht und dann ggf. mit guter Begründung ablehnen.

Die meisten Arbeitgeber werden da garkeinen Bock haben, sich auf irgendwelche Diskusionen einzlassen.

Natalie1379
Fragesteller

Klar aber wenn der/die mir schon Stellenanzeigen schickt sollte es schon Personenbezogen sein und nicht ich Druck mal was aus und sende es mit der Post ich war 1 Tag vorher dort ( kann man mir doch gleich mitgeben/ spart Postweg )

sowas ärgert mich, aber damit ist die geforderte Arbeit dann getan ( die haben ja auch jemanden im Rücken sitzen ). Nicht Nachvollziehbar.

NickiLittle  27.05.2024, 19:47
@Natalie1379

Versteh mich nicht falsch, wenn dir selbst das schon zu viel Stress ist, dann scheinst du garnicht arbeitsfähig. Mir ging es vor gut 10 Jahren nicht viel anders. Du solltest versuchen, mal bei einer sinnigen Maßnahme dein Selbstbewusstsein aufzupolieren, deine Grenzen besser kenenn zu lernen und vielleicht auch sogar ein Wenig zu erweitern.

Bei mir hats erstaunlich gut gewirkt. nicht nur ich habe einen neuen Job gefunden, sondern sogar meine große Schwester. und das ob wohl die nicht mal einen Job gesucht hat :-) sie macht jetzt Leute wie mich und dich wieder fit für den Arbeitsmarkt. Also ich hoffe ja nicht, dass ich noch mal muss, aber wenn, wäre es schön, wenn ich wieder an jemanden geraten würde wie die Leute wo ich das letzte mal war.

Vielleicht werden Tankstellen, Bäcker und Supermarkt als weniger ansteckungsgefährlich angesehen :)

wurde vom Amtsarzt so verfasst

Genauer Wortlauf des Gutachtens?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Natalie1379
Fragesteller

Auszuschließen sind :

Anhaltende Zwangshaltungen der Wirbelsäule

Häufige Überkopfarbeiten

Heben und Tragen schwerer Lasten ohne Hilfsmittel

Erhöhte Infektionsgefahr

Intensiverpublikumsverkehr

Nässe, Kälte, Zugluft, Temperaturschwankungen

Erhöhter Zeitdruck

Inhalative Belastungen

das steht da so …….!?

Agamemnon712  27.05.2024, 05:49
@Natalie1379

Demzufolge dürftest Du fast keinen Job machen :D

Sofern Du glaubst, daß die erhaltenen Stellenvorschläge aufgrund des Gutachtens nicht zumutbar sind, lehne Bewerbungen mit dieser Begründung ab.

Falls das Jobcenter daraufhin sanktionieren will, müssen ggf. die Gerichte entscheiden.

Natalie1379
Fragesteller
@Agamemnon712

Na ja Gibt ja auch Büros wo Kundenbetreuung übers Telefon machen Terminieren oder was sortieren…ordnen….. aber mich stupide auf Stellenangebote zu Bewerben die ins Leere laufen finde ich nicht hilfreich.

GutenTag2003  27.05.2024, 06:31
@Natalie1379

An einer Tankstelle hast Du weniger "intensiven" Publikumsverkehr als wenn Du z.B. einkaufen gehst.

... und mehr erheblich mehr Abstand.

GutenTag2003  27.05.2024, 06:32
@Natalie1379
aber mich stupide auf Stellenangebote zu Bewerben die ins Leere laufen finde ich nicht hilfreich.

Nicht bewerben ist nur dann hilfreich, wenn man nicht arbeiten will.

Agamemnon712  27.05.2024, 08:09
@Natalie1379

Woher willst Du wissen, daß sie "ins Leere" laufen, wenn Du Dich nicht bewirbst?

Amtsarzt ist Amtsarzt. Da sind bei solchen Festlegungen Folgen zu beachten.

Entweder Du strebst Gegengutachten an oder Du fügst Dich.

Natalie1379
Fragesteller

Nö , ist ja das Job Center was mir falsche unsinnige Vorschläge macht!

Da steht Erfahrung und Einsatzbereit 24/7 und ich hab Kind mit Pflegestufe 3

Der ist von 8-13 betreut ( da kann ich von 9—12 arbeiten) aber passen muss es schon, ist ärgerlich kann mich bewerben ins Blaue aber kommt nix bei raus!

Bräuchte normal was im sitzen und ohne Publikumsverkehr und Kassenvorgang ist bei mir auch nicht mehr möglich bin 56 und habe zig Baustellen.

Aber die richtigen Stellenangebote möchte ich dann schon ( z.B was im Büro )!

GutenTag2003  27.05.2024, 06:33
@Natalie1379
Aber die richtigen Stellenangebote möchte ich dann schon

Die kann man auch selbst suchen .. und finden.

Natalie1379
Fragesteller
@GutenTag2003

Bin regelmäßig bei den Stellenangeboten und hab mich sogar schon beworben. Es ging nur darum das die Stellen für mich falsch sind und der/die nix angepasst hat.