Intensive Real Alpträume (Drogen,Entzug)?

5 Antworten

Kann mehrere Gründe haben

An deiner Stelle würde ich zu einem Arzt gehen

ps. hoffe du kommst da raus

Bei deinem Konsummuster? Ich würde auf beginnende Drogenpsychose tippen. Nicht sooo dramatisch, geht weg wenn du aufhörst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab einen ähnlichen Konsum (ca 10-15 Bongköpfe täglich, Joints eher seltener), aber ich merke selbst an mir, dass ich überhaupt nicht mehr träume, seitdem ich täglich kiffe. Ich kann mich einfach nie an meine Träume erinnern.

Ich würde behaupten, dass Deine Schilderungen nicht so gute Erscheinungen sind und dass Du das lieber im Auge behalten solltest, wenn es schlimmer wird, würde ich mal über eine Pause nachdenken.

Unterm Strich sind Träume aber eben nur Träume. In schlechten Lebensphasen kann jeder mal davon betroffen sein. Und dass Du eine starke Toleranz aufgebaut hast, ist nicht wirklich verwunderlich.
Also ich persönlich würde sagen, dass alles noch in Ordnung ist, aber meine Meinung ist generell auch recht extrem :>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als langjähriger und leidenschaftlicher Psychonaut

AamonAamarth  27.12.2018, 16:03

Sorry, aber bei 5-15 Joints oder bei 10-15 Köpfchen jeden Tag ist ganz gewiss nichts in Ordnung. Alles was da noch in Ordnung ist ist die Illusion das alles in Ordnung ist.

TheHunter147  27.12.2018, 16:07
@AamonAamarth

Jeder lebt so, wie er will.
Ich zieh das schon seit über 5 Jahren so täglich durch, und bin seitdem nicht 1x krank geworden, oder gar schlimme Erfahrungen gemacht. Beruflich geht's aufwärts und an Hobbys und Freunden mangelt's mir auch nicht.
Es gibt wohl Menschen, die damit klar kommen können, auch wenn es für viele nicht vorstellbar ist.
Z.B. Bob Marley, sowie tausende andere haben viel übertriebener gekifft und länger, und es hat denen nicht sonderlich zugesetzt.
Das schlimmste, was passieren kann, ist ne Psychose. In meinem Alter werde ich bestimmt keine mehr durch Cannabis bekommen.

Wenn Träume das eigene Verhalten und die eigene Haltung widerspiegeln, dann ist die Angst vor Entdeckung und die Einsicht, dass Du viel zu viel konsumierst (um noch als "normal" zu gelten) fast schon mit Händen greifbar.

Wenn es nicht geträumt wäre...

Du hast dein Leben im Griff? Aja genau so klingt deine Frage.

Wer Täglich exzessiv Cannabis und nebenbei noch andere Substanzen Konsumiert ist weit davon entfernt Sein leben im Griff zu haben und weit davon entfernt eine Stabile und gesunde Psyche zu haben. Du bist gar nicht wirklich fähig in dich rein zu hören und objektiv zu sehen was in dir vorgeht.

Du besitzt ein Gehirn und das funktioniert unter anderem durch verschiedene Hormone die sich an verschiedene Rezeptoren setzten und so deine ganzen Körperfunktionen wie auch dein Empfinden steuern.

Drogen funktionieren in dem sie in deine Hirnchemie eingreifen und diese für einen bestimmten Zeitraum verändern. Wird regelmäßig Konsumiert dann wird sich dein Gehirn auf die aktuelle Lage einstellen und entsprechende Umbaumaßnahmen einleiten . Dann wird für dein Hirn der Rausch zur Normalität und du fühlst dich nur noch gut wenn du Kosumierst im nüchternen Zustand herrscht Chaos und Mangel an Neurotransmitter.

Warum Konsumierst du überhaupt wenn du gar nicht mehr High wirst? Warum bekommst du es nicht auf die Reihe ein paar Tage pause zu lassen zwischen dem Kiffen, damit du wieder richtig high wirst wenn du konsumierst. Macht das sinn Täglich zu Rauchen wenn du fast gar nichts mehr merkst? Du rauchst nur noch aus Gewohnheit, aus Abhängigkeit. Um einigermaßen normal zu funktionieren braucht dein Hirn THC, weil du es daran gewohnt hast. Das ist Traurig und hat nichts damit zu tun sein Leben im Griff zu haben.

Deine Albträume spiegeln einen Teil in dir wieder dem es gar nicht gut geht. Ein Teil der sich sehr unglücklich fühlt und mit dem du nicht in Kontakt bist.

Das Leben in der Hand zu halten würde bedeuten sich diesem abgebrochenen Teil zu widmen, ihn zu erkennen und mit viel Liebe wieder einzulanden, an zu erkennen, damit du dich wieder ganz fühlst auch wenn du nichts Konsumiert hast.

Mit jedem Zug an der Bong sagst du diesem armseligen ungeliebten Teil "du interessierst mich nicht, dich will ich nicht fühlen, mit dir möchte ich nicht in Kontakt sein. Liebe Bong bitte helfe mir mich nicht fühlen zu müssen und mich zu vergessen. Ich möchte ein Brett vor dem Kopf tragen."

Mein Tipp: Lasse MDMA komplett weg, das ist wie eine Bombe die du im Hirn zündest. Danach braucht es wieder ein bisschen um alles wieder auf zu Räumen. Es verwirrt völlig die klare Sicht auf dich selbst. Sowas kann man machen sollte aber auf keinen Fall regelmäßig passieren (auch nicht alle 3 Monate das ist viel zu oft) und in deiner Situation sollte es gar nicht passieren.

Du hast ein Brett vor dem Kopf, gestehe dir ein was du da grade mit dir machst und höre auf mit dem Kiffen für mindestens 21 Tage besser länger. Und falls du dann wieder anfängst rauche keine 2 Tage nacheinander. Lasse mindestens 3 nüchterne Tage dazwischen. Rauche nicht wenn du merkst das du eine Toleranz hast und weniger high wirst. Nehme Abstand von hoch potentem Gras und Hasch 25 % Thc ist kein Spielzeug mit dem man jeden Tag spielen sollte wenn man Albträume hat das ist gar keine gute Idee.

Das sollte doch kein Problem sein oder? schließlich hast du dein Leben ja im griff dann sollte das keine Herausforderung für dich sein.

PS: Ich will dich nicht ärgern nur deine Augen ein bisschen aufmachen. Habe selber auch schon exzessiv Konsumiert.

Gute Besserung wünsche ich dir :)